Adressen seitenfüllend ausdrucken in MS Excel/Word

Fabi_K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle, in der die Adressdaten mehrerer Personen angegeben sind.
Jede Person hat eine eigene Zeile. Deren Daten sind alle separat in einer Spalte. Also eine Spalte für Vorname, eine für Name, eine für PLZ eine für ORT und eine für die Straße incl. Hausnummer.

Nun will ich diese ausdrucken, und zwar möglichst papiersparend.
Das bedeutet alle Adressen sollen nebeneinander und untereinander stehen.

Folgendes Format sollen die Adressen auf dem Ausdruck haben:

Name Vorname
Straße
PLZ ORT

Im Prinzip wie eine Visitenkarte.

Ich meine mich dunkel zu erinnern so was vor Jahren schonmal gemacht zu haben, kann mich aber nicht mehr so ganz dran erinnern (vielleicht habe ich es auch nur geträumt ;-)).
Ich glaube man musste das Papierlayout verkleinern und den Drucker so "anlügen", daß er die Adressen seitenfüllend auf eine DIN A4 drucken würde. Habe allerdings keine Ahnung wie.

Meine Schwester hatte dazu übrigens auch eine Meinung. Sie meinte, daß man es irgendwie mit Word hinbekommt!???

Ob nun mit Word, oder Excel, oder einer ganz anderen Möglichkeit ist mir relativ egal. Bin für jede Lösung Dankbar.


Gruß Fabian
 
Kaum habe ich gefragt, schon komme ich selbst drauf. Es ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber das Resultat reicht mir.

Habe das ganze in Word gelöst.
In Word ein Serienbrief erstellt.
Als Datenquelle die Exceltabelle angegeben und das entsprechende Datasheet ausgewählt.
Auf dem Word-Dokument habe ich dann eine Tabelle erstellt. In die einzelnen Zellen der Tabelle habe ich dann die Seriendruck-Felder (Vorname, Name, Strasse, etc.) eingetragen.
Was man dabei noch beachten muss ist, daß am Ende einer Zelle noch der Seriendruck-Befehl <<Nächster Datensatz>> steht.

Gruß Fabian
 
Zurück
Oben Unten