Adressen (Kontakte) Gruppieren

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
IPhone 3G ist bestellt ... und man wartet sich den Wolf. :rolleyes:
Aber einige Fragen zum 3G habe ich jetzt schon, während ich hie die iPhoneseiten aus dem Netz auswendig lerne...

Das Adressbuch ist ja, wenn ich das richtig verstehe das "Telefonnummernverzeichnis", richtig?
Ist es möglich dieses Verzeichnis zu gruppieren?
Also in bspw. ZUERST in Gruppen wie PRIVAT und GESCHÄFTLICH und dann kommen erst die Telefonnumern/Kontakte in einer Liste? Oder geht das nur -handyüblich- wild zusamengewürfelt in einer einzigen langen Liste?
...könnte dann schon via Adressbuch vorarbeiten/vorsortieren, wenn es das gibt.

Danke schon mal im voraus für die Info :)
Das Benutzerhandbuch gibt in der Hinsicht leider nicht viel Informationen preis.


Und dann noch eine Looser Frage zum Schluss:
- Summerboard = Hauptbildschirm (nach dem entsperren) auf den iPhone (alle Versionen) bis Firmware 1.1.4
- Winterboard = dto, aber ab Version 2.0 auf dem iPhone UND iPhone 3G ??
Ist das so korrekt?

Man findet im Inet nur "hahaha, Looser, wenn du das nicht weißt..." usw.
oder wie man das ändert, aber keine Erklärung was das GENAU ist.
Und solange man kein Fon zum spielen und/oder JB'ken hat...
 
Es werden exakt die Gruppen aus dem Adressbuch auf dem Mac so aufs iPhone übertragen.

die aussage mit den Jailbreaks ist auch so korrekt, nur ob Summerboard nun auch schon auf dem 3G funktioniert, da bin ich mir nicht sicher.
 
Es werden exakt die Gruppen aus dem Adressbuch auf dem Mac so aufs iPhone übertragen
Das Übertragen der (gewählten) Gruppen aus dem Mac Adressbuch ist schon klar, aber wird das auch so gruppiert auf dem iPhone dargestellt?

Also ich klicke in Fon auf Adressbuch, dann kommen zwei Zeilen mit PRIVAT und GESCHÄFTLICH und dann, je nachdem was ich gewählt habe, die eine oder andere Liste??
 
Also ich klicke in Fon auf Adressbuch, dann kommen zwei Zeilen mit PRIVAT und GESCHÄFTLICH und dann, je nachdem was ich gewählt habe, die eine oder andere Liste??
Ja, du hast dann die Auswahl zwischen PRIVAT und GESCHÄFTLICH und ALLE
 
Das Übertragen der (gewählten) Gruppen aus dem Mac Adressbuch ist schon klar, aber wird das auch so gruppiert auf dem iPhone dargestellt?

Also ich klicke in Fon auf Adressbuch, dann kommen zwei Zeilen mit PRIVAT und GESCHÄFTLICH und dann, je nachdem was ich gewählt habe, die eine oder andere Liste??


genau so sieht es dann aus.

du hast dann alle/PRIVAT/GESCHÄFTLICH/etc.
 
Aaaah, klasse. Vielen dank.

Dann kann ich mich gleich ans (vor)sortieren machen.
Ich steh' schon so dermaßen in den Startlöchern, bis das Teil endlich verfügbar ist... :)

@kUiA:
Äääh, für was brauche ich das/ein Summerboard (auf Winterboard), wenn es das gleiche (?) bereits existiert (also Winterboard). Hat das nicht nur einen anderen/neuen Namen, je nach iPhone Firmware?
Also jetzt bin ich mal etwas verwirrt, wo genau die Unterschiede zw. Summer- und Winterboard liegen?!
Entweder habe ich die (max.) 1.1.4 oder die 2.x drauf. Einmal ist es (verzeichnismäßig) ../summerboard/... und bei der 2.x'er Version .../winterboard/.
Oder schmeiss ich jetzt alles durcheinander?
 
mit winterboard ist summerboard eigentlich obsolet.
 
afaik ist es so wie du sagst.
bzw ist winterboard einfach das neue summerboard, das jetzt auch für 2.0 funktioniert.
 
Ok, alle Fragen geklärt! Danke Jungs :)
 
genau so sieht es dann aus.

du hast dann alle/PRIVAT/GESCHÄFTLICH/etc.

Hallo,

ich habe in meinem Adressbuch Gruppen wie Familie, Freunde aus der Heimat usw. und mein Adressbuch ganz normal synchronisiert.

Wie komme ich bloß zu dieser Gruppenansicht auf dem iPhone? Ich habe immer nur Alle Kontakte oben stehen.
 
sofern es korrekt gesynct ist, müsstest du wenn du alle kontakte eingeblendet hast ob links auf den rückpfeil "Alle Kontakte" klicken und dann zu der Gruppenauswahl kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baleot
sofern es korrekt gesynct ist, müsstest du wenn du alle kontakte eingeblendet hast ob links auf den rückpfeil "Alle Kontakte" klicken und dann zu der Gruppenauswahl kommen.

Du hast sogar recht, jedoch kann man nur normale Gruppen synchronisieren.
Ich verfüge jedoch nur über intelligente Gruppen und die lassen sich nicht synchronisieren :confused:

Das ist doch Mist.
 
intelligente gruppen lassen sich leider nicht aufs iphone syncen, korrekt.
 
Zurück
Oben Unten