adressen, kalender vom iphone auf wiederhergestellten mac

S

strad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
22
Moin. moin

mein mac ist mitsamt allen Daten abgeschmiert. Da nun Kalendereinträge und Adressen auf meinem iphone den aktuellsten Stand haben, möchte ich nun diese auf den mac wieder übertragen. Sprich eine synchronisation in nur eine Richtung. Nur weiß ich nicht, ob mir die Synchronisation über itunes dann alle Einträge auf dem iphone löscht?

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Und gibt es eine Möglichkeit meine musik&Viedos wieder auf den mac vom iphone zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal im voraus und einen schönen Sonntag!
 
Ich glaub das sie gelöscht werden... hatte sowas in der Art auch schon mal...
 
wird nicht gelöscht ... iPhone einfach anstöpseln und schon werden die Kontakte und Termine synchronisiert - also auf den Mac oder PC gespielt

aber nur an einem anderes System (Win) oder unter einem anderen User!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird nicht gelöscht ... iPhone einfach anstöpseln und schon werden die Kontakte und Termine synchronisiert - also auf den Mac oder PC gespielt
...wenn in iTunes beim iPhone im Reiter "Info" und ganz unten bei "Erweitert" die Haken "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" [ ] Kontakte und [ ] Kalender nicht gesetzt sind...
 
Also bei mir sind diese Haken nie gesetzt... aber ein Rückwärts Sync hat bei mir noch nicht geklappt! Alles aus dem iPod geht auch Definitiv verloren! Wurde das von euch selbst getestet oder ist das nur eine Vermutung?
 

ich habe das jetzt mal eben durchgespielt - die werden doch alle gelöscht - beim gleichen System :(
mein Vorschlag wäre, ein anderes System nehmen - also wurde mit Mac das iPhönchen geladen, so nehme ich zum "Retten" ein Win-System ... iTunes weißt dann nämlich darauf hin, dass hier ein anderes System genutzt wurde und fragt, wie weiter verfahren werden soll ... da wird dann nix gelöscht
auch kann man dann die automatische Synchronisation ausschalten ...
somit hat man nun auf dem anderen System alle Kontakte ...
ab jetzt habe ich nicht mehr gespielt - nur Spekulation - also wer es mal probiert, nur zu :)
wenn man nun alles gesichert hat vom iPhone, wiederherstellen - aber immer noch auf dem anderen System ... jetzt alles neu drauf spielen - synchronisieren ... nun an sein home-System und dort synchronisiert und schon sind die Kontakte auch hier enthalten - wobei es auch für die Termine gilt

hast Du nur ein System - neuen Benutzer einrichten und dort unter iTunes die automatische Synchronisation ausschalten ...
vielleicht findest Du auch in den Tiefen des iNet (ist das eigentlich auch schon geschützt? :)) ein Programm, was direkt auf die KKontakte/Termine/Musik/Videos auf dem iPhone zugreift
 
Zurück
Oben Unten