Adressen im Adressbuch exportieren

S

smallapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich die Adressen im Adressbuch von Mac in einen PC zu exportieren?
 
Hallo!
Du kannst die benötigten Adressen einfach mit der Maus in einen Ordner Deiner Wahl ziehen. Dann werden sie im vcard-Format gespeichert, welches eigentlich von jedem anderen Adressbuch gelesen werden kann. Wichtig ist nur, dass Du vorher in den Einstellungen das Format für diese Adresskarten auf 2.1 umstellst.
(siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Adressen im Adressbuch markieren und unter Ablage/vCards exportieren in eine eine Datei schreiben. Manche Programme haben allerdings Probleme damit aus einer vCard-Datei mehrere Adressen zu importieren.

Wenn das der Fall sein sollte kanns passieren, dass du jede einzelne Adresse in eine vCard exportieren müsstest. (Was ab 2 Adressen anfängt zu nerven.. :>)

Es würde helfen, wenn du uns sagst, in welches Programm du die Adressen importieren möchtest.
 
Hallo,
Danke für die Tipps. Wußte nicht, daß die VCards auch PC-kompatibel sind. Ich habe nicht das Problem, sondern jemand, den ich kenne. Ich muß mal nachfragen mit was er arbeitet. Vemute mal Outlook oder Outlooks Express.
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Wichtig ist nur, dass Du vorher in den Einstellungen das Format für diese Adresskarten auf 2.1 umstellst.
Warum muss man das tun? Geht dabei irgendetwas an Information verloren?
gruss und danke,

metropol
 
metropol schrieb:
Warum muss man das tun? Geht dabei irgendetwas an Information verloren?
gruss und danke,

metropol
Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Programme mit dem Format 3.0 (welches in Tiger als Standard eingestellt ist) klarkommen. Informationen gehen bei Format 2.1 nicht verloren. Hat wahrscheinlich nur etwas mit dem Dateiformat zu tun. Genau erklären kann ich es nicht, sondern den Tip nur aus Erfahrung geben.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten