Adresse der Netzwerkkarte ?

expredator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich ziehe am Mittwoch in ein Studentenwohnheim und für die Freischaltung des Internets dort brauchen die die Adresse der Netzwerkkarte meines Macintosh's.

Halt die Adresse von der Karte, nicht vom WLAN, da ich dort über Kabelmodem surfen werde.

Wie kriege ich diese Adresse beim Mac raus ?
 
systemprofiler -> netzwerk -> ethernet -> MAC adress
 
nein, sonst hätte ich was davon geschrieben.

ich meine die MAC adresse deiner netzwerkkarte (ethernet)

wie du da hinkommst, hab ich beschrieben
 
Bei mir steht keine MAC Adresse, sondern nur die Ethernet-ID.
 
Also Ethernet-ID muss es sein...

Danke für die Hilfe Jungs ;-)
 
ich mals dir sogar auf...

bild2ha8.jpg
 
wärst du den pfeilen aus der ersten antwort gefolgt, wärst du auch dort gelandet... aber ok.. jetzt hamwas ja endlich.
 
Ja ich hab system profiler mit systemeinstellungen verwechselt. Da hab ichs eben nicht gefunden. Aber egal, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten