Adressdaten aus Exeltabelle in Adressbuch einfügen (automatisieren?!)

S

stake

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammenn!

Bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines PowerBook 12" SuperDrive geworden und muss sagen, ich bin von OSX einfach nur begeistert. Ich frag mich die ganze Zeit, warum es keine andere Firma hinbekommt, solch eine Software (und Hardware) zu machen. Wie dem auch sei...

Folgendes Problem:
Ich habe eine große Adressliste als Exel Tabelle im Stil
Name, Vorname, Adresse, plz, Ort, Tel, Handy, Tel, Mail, ICQ, Gebtag.
Es müsste doch zu realisieren sein, diese Einträge automatisiert in das Adressbuch einfügen zu können, oder?
Wäre für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Sascha
 
einfach in exel als csv abspeichern und dann im adressbuch als textdatei importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sagt er Fehler die Datei ist anscheinend keine gültige csv Datei mit Tabs oder Komma getrennt... etc.
Hab in die Datei reingeschaut... Ist sie natürlich doch... ;)
 
Klink mich jetzt auch mal in den Thread hier ein...
@stake: Servus Sascha!
@all: Kenne stake und versuch die selbe Datei ins Adressbuch zu importieren...

Hab die Excel-Datei jetzt ebenfalls konvertiert und versucht zu importieren. Komme auch soweit, dass ich festlegen kann, welche Beschriftungen meiner Tabelle welchen Adressbuchfeldern zugewiesen werden sollen. Dann bietet mit der Import-Assistent "OK" und "Abbrechen" an, mit Abbrechen brech ich ab und mit OK passiert NIX...
Woran kann das liegen?
Hab zur Sicherheit auch ne Testdatei nur zum Testzweck angelegt, mit der genau das selbe auftritt...
 
Und zudem kann man noch zwischen den einzelnen Beiträgen hin und herwechseln und eine Runde Prozessanzeige am unteren Fensterrand weißt eigentlich darauf hin, dass er was macht. Was er im Endeffekt aber doch nicht tut...
Keiner eine Lösung für das Problem? Oder sowas ähnliches schonmal gemacht?
 
Ich würde es mal über den Umweg Mozilla Thunderbird versuchen.
 
Es hat geklappt. Mit Tunderbird.
Leider wurden alle ä,ö, ü und ßs zerschossen, aber das nimmt man in Kauf, hätte man sonst alle Adressen usw. eintippen müssen.
 
Zurück
Oben Unten