Adressbücher

PVSchnecke

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich bin neu auf dieser Plattform und ich hoffe, dass mir jemand von EUch Apple-Fachleuten weiterhelfen kann:
Nachdem mein Mac Book Air seine Arbeitsspeicherkapazität mehr als ausgenutzt hat, habe ich mich entschlossen einen großen IMAc zu kaufen.
Nun habe ich auf dem I-Mac ein Adressbuch und auf dem Mac Book Air ebenfalls eines. Und die Beiden sind nicht identisch! Wie kann ich nun die Daten zusammenfügen
(mir geht es im 1. Schritt noch nicht um die Duplikate, sondern um nur um die Zusammenführung, ohne dass Daten verloren gehen. Da auf meinem I-Mac die Daten schon sehr gut untergliedert
sind, möchte ich ein separaten lokalen Ordner für die Mac Book Air daten nutzen. Wie funktioniert dieses. Für eine Antwort bin ich Euch super Dankbar und werde mich ab sofort ebenfalls in dieses Forum einbringen
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
einfach vom adressbuch alle adressen oder gruppen exportieren (ablage>exportieren>v-cards) - oder per drag&drop auf dem schreibtisch ziehen - und per doppelklick auf dem imac ins adressbuch importieren lassen...
 

PVSchnecke

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
2
vielen Dank für den Tip, allerdings weist er mich beim Import immer darauf hin, dass alle anderen Daten überschrieben werden und nicht wieder hergestellt werden können
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
eigentlich sollte er fragen ob bestehende zusammengeführt oder aktualisiert usw. werden sollen. von überschreiben -glaube ich- steht da nichts.
und wenn du davor einfach diese exportierst, dein adressbuch vom air importierst und danach per doppelklick die anderen hinzufügst?
 
Oben