Adressbuchkontakte GMX sync

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Hi,
Kann man das Mac Adressbuch mit dem von GMX syncronisieren?

mfg
 
Ist zwar schon älter der Thread, aber mir stellt sich dieselbe Frage. Weiß jemand Rat?

Grüße, Danius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iheidl
Ich habe die Antwort

Es geht:

  • man exportiere seine Daten als vfc
  • man gehe auf diese Seite: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
  • man konvertiere die vfc als csv / semicolon / add header line (alles andere bleibt unangetastet
  • man gehe auf GMX und importiere die Daten nach seinen Wünschen

Wer sich die Seite aufruft, der kann nach Auskunft bei installiertem php auf auf seinem Rechner ein Script laufen lassen.

So Leute, testen und dann mein Danke-Kontingent in den Orbit schießen... :hehehe:

Aber jetzt: :zeitung: und mit dem :bike: zum Dienst,

so long, Thomas


----------------------------
Nachtrag:
um alle Einträge aus dem Adressbuch gleichzeitig über die angegebene Webseite in das csv-Format zu konvertieren, muss man im Adressbuch vom Mac auf den ersten und dann mit der Feststelltaste auf den letzten Eintrag klicken.

Der Export heist dann nicht mehr NAME.csv sondern vcards.csv

Somit kann man alle Adressen und Daten gleichzeitig übernehmen... Have Fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonegribber, iheidl und el-miba
Geht es auch umgekehrt? Also die im GMX Adressbuch hinterlegten Kontakte exportieren und dann in Mail einlesen?
 
Ist zwar schon wieder etwas älter, aber das würde mich auch interessieren. GMX Kontakte ins Mail bzw. Adressbuch vom Mac?
 
Zurück
Oben Unten