1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adressbuchfoto beim Anruf anzeigen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von minbo, 13.05.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es ist ja nichts kompliziertes, wenn man angerufen wird und bluetooth eingeschaltet hat
    und ebenfalls dies im Adressbuch aktiviert ist, der Name und die Rufnummer des
    Anrufers angezeigt wird. Ich hätte es doch gerne ein Programm das mir auch das Foto
    des Anrufers zeigt. Ähnlich wie bei vielen modernen Mobiltelefonen mit einer cam.
    Kennt jemand so etwas?

    minbo
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Das wäre doch sicher mal eine interessante Aufgabe für die Applescript-cracks hier. Vielleicht kann man sich ja SEC-Helper hier zu Nutze machen (?).

    Grüße,
    Flo
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Gibt's sowas nicht schon in Form eines Konfabulator-Widgets? Ich meine da mal so etwas gesehen zu haben...

    Mal gucken gehen...
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    **Ich denke eine gute Uhrzeit um es nochmal hochzuschieben**
     
  5. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    mich würde das auch sehr interessieren - hat schon wer eine lösung gefunden ?
     
  6. Bei www.macosxhints.ch sind ein paar adressbuch/applescript freaks unterwegs. die könnte man mal beauftragen...:D
     
  7. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    was ich auch toll finden würde, wäre eine bessere aunrufverwaltung. wobei ich die funktion, die anrufzeitpunkte als notiz zu den kontakten hinzuzufügen eh schon ganz nett finde. weiß wer ob diesbezüglich was für den Tiger in planung is?
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  9. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    danke, das kenn ich schon, aber ist mir nicht sonderlich sympathisch. würde gerne nur das adressbuch verwenden. wozu hab ich es denn? :D
     
  10. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    :rolleyes: Ich zitiere aus der oben gelinkten Datei:

    "BluePhoneElite Does:

    Calls:
    • Retrieve caller ID using the phone (when available) or Apple's Address Book (including photo, when available)."

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...