Adressbuch will sich mit (Port 80) verbinden

Diskutiere das Thema Adressbuch will sich mit (Port 80) verbinden im Forum Mac OS Apps

  1. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,

    wenn ich mein Adressbuch starte, will es sich mit (Port 80) verbinden. Weiß jemand, wozu das gut sein soll?

    Kann man ein Programm aus dem Dock beim Anmelden auch minimiert starten lassen?
    Z.B. soll das Adressbuch beim Anmelden gestarten werden, aber ohne, dass dabei gleich das Fenster geöffnet wird.

    Vielen Dank!
     
  2. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.859
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.513
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte > App hinzufügen und Häkchen setzen

    Dann werden die jeweiligen Programme (Apps) nach dem Booten des Rechners
    hochgefahren, bleiben aber im Hintergrund.

    edit: Adressbuch möchte sich da wohl mit deinem .mac-Account syncen...
     
  3. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Wie stelle ich das ab? Denn ich habe keinen .mac-Account.
    Und danke auch für den Tipp bzgl. des "Autostarts"!
     
  4. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Das mit den Autostarts geht so nicht, denn Adressbuch und Kalender starten dann nicht minimiert, sondern es öffnen sich beide Fenster.

    Außerdem frage ich mich immer noch, wieso mein Apple Adressbuch sich mit homepage.mac.com verbinden will, obwohl ich keinen .mac Account nutze.
     
  5. alphaomega

    alphaomega Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die "Autostarts" minimiert starte, z.B. Adressbuch und iCal?
    Ich möchte beide Programme beim Login automatisch starten, aber so, dass nicht gleich die Fenster aufgehen, wenn möglich, also minimiert starten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...