Adressbuch will sich mit (Port 80) verbinden

A

alphaomega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
665
Reaktionspunkte
13
Hallo,

wenn ich mein Adressbuch starte, will es sich mit (Port 80) verbinden. Weiß jemand, wozu das gut sein soll?

Kann man ein Programm aus dem Dock beim Anmelden auch minimiert starten lassen?
Z.B. soll das Adressbuch beim Anmelden gestarten werden, aber ohne, dass dabei gleich das Fenster geöffnet wird.

Vielen Dank!
 
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte > App hinzufügen und Häkchen setzen

Dann werden die jeweiligen Programme (Apps) nach dem Booten des Rechners
hochgefahren, bleiben aber im Hintergrund.

edit: Adressbuch möchte sich da wohl mit deinem .mac-Account syncen...
 
edit: Adressbuch möchte sich da wohl mit deinem .mac-Account syncen...
Wie stelle ich das ab? Denn ich habe keinen .mac-Account.
Und danke auch für den Tipp bzgl. des "Autostarts"!
 
Das mit den Autostarts geht so nicht, denn Adressbuch und Kalender starten dann nicht minimiert, sondern es öffnen sich beide Fenster.

Außerdem frage ich mich immer noch, wieso mein Apple Adressbuch sich mit homepage.mac.com verbinden will, obwohl ich keinen .mac Account nutze.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die "Autostarts" minimiert starte, z.B. Adressbuch und iCal?
Ich möchte beide Programme beim Login automatisch starten, aber so, dass nicht gleich die Fenster aufgehen, wenn möglich, also minimiert starten.
 
Zurück
Oben Unten