Adressbuch will Daten nicht mehr lesen

Diskutiere das Thema Adressbuch will Daten nicht mehr lesen im Forum Mac OS Apps

1. sepper

sepper Thread Starter Mitglied

Hallo!

Habe ein neues MBP und habe alle meine Daten von meinem G4 (Tiger) mitgenommen.
    Nur das Adressbuch will die Daten nicht lesen. Habe aus der Libary den kompletten Ordner der zum Adressbuch gehört mitgenommen. Auch die Rechte sind meiner Meinung nach richtig vergeben.
    anbei ein SS wie der Ordner aussieht.

Danke euch schon mal!
    sepper

Anhänge:

2. unidog

unidog Mitglied

wenn du vom Tiger-Adressbuch eine Sicherungskopie des Adressbuchs (aus dem Programm Adressbuch heraus) erstellt hast, kannst du diese Kopie mittels Adressbuch von Leopard wieder einlesen - so habe ich es gemacht.
    Die Adressbuchdateien liegen unter Leopard irgendwo anders, und zwar hier:
    Macintosh HD:Users:username:Library:Application Support:AddressBook:Metadata:

unidog

Anhänge:

3. sepper

Eine Kopie habe ich aus Adressbuch heraus nicht gemacht. jedoch in der Datei "AdressBook.data.previous sind meine Daten sichtbar, wenn man sie mit Textedit öffnet. Verschlüsselt zwar, aber sie sind da.
    Hmmm, vielleicht gibt es noch eine andere Methode.

Vielen Dank unidog!

4. sepper

Problem gelöst! Altes Adressbuch unter 10.4. noch mal geöffnet auf dem alten Rechner. Dann Sicherheitskopie des AB erstellt und diese dann in das neue AB in Leo importiert.

Danke!

sepper

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...