Adressbuch wiederherstellen - nur wie?

frotteebaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

mir sind einige Telefonnummern flöten gegangen.
Nun dachte ich mir ich stelle das Adressbuch aus der Time-Machine wieder her.

Funzt aber leider nicht. Fehlermeldung: Adressbuch kann nicht gelöscht/widerhergestellt werden da Mac OS dieses Programm benötigt.
Was tun?
oder sind die Adressen vllt. in irgendwelchen Preferenzen gespeichert die ich wiederherstellen kann?

Danke schon mal
Stephan
 
Die Voreinstellungen "preferences" sind schon gespeichert, so weit ich weiß aber nicht Deine Telefondaten, es sei denn Du hast auch mal die Daten gesichert. Hm. Aber eigentlich sollte das schon irgendwie gehen...
Was hast Du da genau gemacht als Du auf timemachine zugegriffen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frotteebaer,

versuch' mal erst das Adressbuch und dann die Timemachine zu öffnen. Eigentlich solltest Du dann anhand der Zeitleiste zurückgehen können und ausgewählte Kontakte wiederherstellen können.

Viele Grüße,
Jan
 
Hab das gerade mal ausprobiert. Kein Problem über time machine alles wieder herzustellen! Du gehst in der Zeitenleiste also zurück, gehst in Programme auf Adressbuch und klickst wiederherstellen. Fertig.
 
Bei mir läuft alles noch unter 10.6.8.
Du solltest trotzdem vorher noch alle vorhandenen Daten sichern in dem Du unter
Adressbuch > Ablage > Exportieren > Archiv exportieren wählst.
Nicht das noch mehr Daten verloren gehen.
 
Hallo frotteebaer,

versuch' mal erst das Adressbuch und dann die Timemachine zu öffnen. Eigentlich solltest Du dann anhand der Zeitleiste zurückgehen können und ausgewählte Kontakte wiederherstellen können.

Viele Grüße,
Jan


Besten Dank, so hat's funktioniert!
 
Einzelne Mac-Programme wie z.B. das Adressbuch oder iPhoto haben eine eigene TimeMachine-Integration.

oder sind die Adressen vllt. in irgendwelchen Preferenzen gespeichert die ich wiederherstellen kann?

Die Daten vom Adressbuch liegen in der User-Library im Ordner Application Support / AddressBook
Aus dem Finder heraus müsste man also diesen Ordner wiederherstellen.
Direkt im Programm ist aber natürlich komfortabler.
 
System: Maverik 10.9.1 Hardware: MacBook spätes 2008

Hallo Apfelkenner,

ihabe ein ähnliches Problem wie Frottebär am 8.4.: Eine große Verteilerliste ist in "Kontakte" verschwunden. Tipps im Netz folgend habe ich via Time Machine:
- Kontakte geöffnet, zu Datum gegangen , wo ich die Verteilerliste sehen konnte --> Aktualisiert: Jetzt ist nicht nur die Liste NICHT wieder da, sondern alle anderen Listen sind nun leer. :eek: Dies bleibt so, egal zu welchem Datum ich gehe

- Habe nun icloud Aktualisierung ausgeschaltet - keine Veränderung.

- Library-> Application Support --> AddressBook (Netztipps, so wie hier bei Madu vom 8.4.): Da ist nichts, auch nicht bei älteren Sicherungen. Habe weder "Kontakte" noch "AdressBook" in Library, egal welcher Ordner.

Wer kann helfen! Diesen riesen Verteiler anzulegen, hat mich vor kurzem so viel Zeit gekostet und jetzt ist er weg. Mist!:eek:

Ulf
 
- Library-> Application Support --> AddressBook (Netztipps, so wie hier bei Madu vom 8.4.): Da ist nichts, auch nicht bei älteren Sicherungen. Habe weder "Kontakte" noch "AdressBook" in Library, egal welcher Ordner.

Du warst vermutlich in der falschen Library. Es gibt da mehrere.
Die genannten Daten liegen in der Benutzer-Library. Die ist in Deinem Home-Ordner (Häuschen). Allerdings ist sie seit einigen Systemversionen versteckt, also der Ordner ist standardmässig nicht sichtbar.

Über das Finder-Menu "Gehe zu" mit gedrückter alt-Taste gelangst Du dort hin.
Oder auch direkt via "Gehe zum Ordner" (shift-cmd-G) - Pfad: ~/Library/Application Support/AddressBook

Am besten stellst Du den ganzen Ordner "AddressBook" aus dem Backup wieder her.
 
Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem Upgrade auf El Capitan auf meinem MacBook pro keine Kontakte/Visitenkarten mehr, alles verschwunden,
ich kenn mich nicht so gut aus und weiss nun nicht, ob und wie ich diese wiederfinden kann. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke und LG
 
Zurück
Oben Unten