Adressbuch Verzeichnisse ?!

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Huhu,

was hat den der button verzeichnisse zu bedeuten ? Kann man den irgendwie entfernen, der stört ;)

gruss
 
Original geschrieben von Spiffler
Huhu,

was hat den der button verzeichnisse zu bedeuten ? Kann man den irgendwie entfernen, der stört ;)

gruss
 

Wie wär's wenn du mal in die Adressbuch-Hilfe gehst und dort einfach den Begriff "Verzeichnisse" eingibst - dann wird dir das erklärt (rtfm):

Kurzauszug:

"Verwenden von Netzwerkverzeichnissen mit dem Programm "Adressbuch"

Wenn Sie mit einem Netzwerk verbunden sind, das zur Verwendung von Netzwerkverzeichnissen konfiguriert ist, sucht das Programm "Adressbuch" automatisch nach Adressen auf den Netzwerk-Verzeichnisservern.

Sie können das Programm "Adressbuch" auch nach Adressinformationen auf von Ihnen angegebenen LDAP-Servern (Lightweight Directory Access Protocol) suchen lassen. LDAP ist ein Internet-Protokoll, das E-Mail-Programme verwenden, um Kontaktinformationen auf einem Server zu prüfen.....

Wenn Sie nun "Verzeichnisse" in der Spalte "Gruppe" des Adressbuchs auswählen und Text in das Suchfeld eingeben, sehen Sie Ergebnisse aus dem Netzwerkverzeichnis. Um Ihrem Adressbuch eine Person aus dem Netzwerkverzeichnis hinzuzufügen, bewegen Sie die Visitenkarte aus dem Verzeichnis in die Spalte "Alle in der Gruppe"."


Horido
Fraggle-on-mac
 
das hatte ich auch schon gelesen.

primär gehts mir darum ob man diesen Eintrag irgendwie ausm adressbuch entfernen kann.
 
Original geschrieben von Spiffler
das hatte ich auch schon gelesen.
Warum fragst du dann nach dessen Bedeutung? :confused:

primär gehts mir darum ob man diesen Eintrag irgendwie ausm adressbuch entfernen kann.
 
Natürlich. Wenn du Programmierkenntnisse besitzt und das Programm „Adressbuch” umschreibst.
:rolleyes:

SCNR
 
:D

naja ok dann find ich mich damit ab dass da so ein unnützer eintrag mein wohlempfinden stört ;
 
Re: Re: Adressbuch Verzeichnisse ?!

Original geschrieben von fraggle-on-mac
 

Wie wär's wenn du mal in die Adressbuch-Hilfe gehst und dort einfach den Begriff "Verzeichnisse" eingibst - dann wird dir das erklärt (rtfm):
Horido
Fraggle-on-mac
 

Noch mal ich - wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit meiner Antwort zu dir sehr unfreundlich gewesen sei.

Das war nicht meine Absicht - also sorry, sollte nicht so verstanden werden - war einfach nur ein Vorschlag für umfangreichen Input.

Gebe mir aber in Zukunft Mühe, meine Antworten gaaaanz höflich zu schreiben - so dass ich keine Zensur mehr erfahre.

Also nicht sauer sein.

lg
fraggle-on-mac
 
Oha, hab mich nicht angegriffen gefühlt. Aber den Ton eines Postings empfindet wohl jeder anders.

Hatte die Hilfe in der Zwischenzeit gelesen.

Wie auch immer :D
 
Zurück
Oben Unten