Adressbuch und iCal

Merivator

Merivator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
8
Hallo :)

Sind eigentlich Adressbuch und iCal von Leo und Tiger so unterschiedlich? Hab gemeint, könnte eine Sicherungskopie vom Intel iMac (Leo) zum G4 iBook (Tiger) schicken und dort wiederherstellen, um sie identisch zu haben. Das geht aber nicht.
Hat jemand `ne andere Idee?
Synchronisieren mit dem .mac Test - Account ging auch nicht.

Merivator
 
Im Adressbuch kann man Kontake oder ganze Gruppen auf den Desktop draggen und somit vCards erstellen. In den Einstellungen lässt sich einstellen ob Fotos u.a. mitgenommen werden soll.
 
Im Adressbuch kann man Kontake oder ganze Gruppen auf den Desktop draggen und somit vCards erstellen. In den Einstellungen lässt sich einstellen ob Fotos u.a. mitgenommen werden soll.

Jepp, das hat schon mal geklappt, allerdings werden die Umlaute als Wurzelzeichen angezeigt (wo ist das eigentlich auf der Tastatur?), ist aber hinnehmbar.

Nehm meinen Dank mit in den Abend :)

Merivator
 
Für iCal müsst evtl reichen den ~/Library/Application Support/Sync Services zu sichern. Aber ohne Gewähr. :rolleyes:
 
Jepp, das hat schon mal geklappt, allerdings werden die Umlaute als Wurzelzeichen angezeigt (wo ist das eigentlich auf der Tastatur?), ist aber hinnehmbar.

Auch wenn die Frage wohl eher rhetorisch war: Das Wurzelzeichen gibt es mit Alt(Option)-v ;)
 
Ähm.. das gibt´s bei mir gar nicht :confused:

Ein Leerzeichen zu viel.

Probier mal im Finder-Menü "Gehe zu -> Gehe zum Ordner" und füg das hier einfach da rein: ~/Library/Application Support/Sync Services (mit dem ~ ganz am Anfang)
 
Saluet Merivator,
da ich dasselbe vorhabe: Du hast versucht, aufm LeoRechner eine .icbu und .abbu zu exportieren und diese beiden dann aufm Tiger Rechner wiederum zu importieren?
UND DAS GEHT NICHT??
Ich komm heut nicht mehr dazu, es selbst zu probieren, aber wenn DAS nicht geht, steig ich den Schlaumeiern in Cupertino langsam aufs Dach...
 
@aargh11:

Habe unter Leo jeweils eine Sicherungskopie von iCal und Addressbuch erstellt und diese unter Tiger wiederherstellen wollen. DAS ging nicht. Der von detto beschr. Weg (Adr.Buch) ging.

Merivator
 
Höchtswarscheinlich habt ihr unterschiedliche Zeichensätze eingestellt.
Da kann das vorkommen.
Überprüft das doch mal in den Einstellungen. Ich nutze UTF-8.

Gruss
Olbea
 
Höchtswarscheinlich habt ihr unterschiedliche Zeichensätze eingestellt.
Da kann das vorkommen.
Überprüft das doch mal in den Einstellungen. Ich nutze UTF-8.

Gruss
Olbea

Ich fürchte, ich hab keine Idee, was Du damit meinst...

Merivator
 
Zurück
Oben Unten