Adressbuch und iCal

Diskutiere das Thema Adressbuch und iCal im Forum Mac OS Apps

  1. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hallo :)

    Sind eigentlich Adressbuch und iCal von Leo und Tiger so unterschiedlich? Hab gemeint, könnte eine Sicherungskopie vom Intel iMac (Leo) zum G4 iBook (Tiger) schicken und dort wiederherstellen, um sie identisch zu haben. Das geht aber nicht.
    Hat jemand `ne andere Idee?
    Synchronisieren mit dem .mac Test - Account ging auch nicht.

    Merivator
     
  2. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Im Adressbuch kann man Kontake oder ganze Gruppen auf den Desktop draggen und somit vCards erstellen. In den Einstellungen lässt sich einstellen ob Fotos u.a. mitgenommen werden soll.
     
  3. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Jepp, das hat schon mal geklappt, allerdings werden die Umlaute als Wurzelzeichen angezeigt (wo ist das eigentlich auf der Tastatur?), ist aber hinnehmbar.

    Nehm meinen Dank mit in den Abend :)

    Merivator
     
  4. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Für iCal müsst evtl reichen den ~/Library/Application Support/Sync Services zu sichern. Aber ohne Gewähr. :rolleyes:
     
  5. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Ähm.. das gibt´s bei mir gar nicht :confused:
     
  6. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    883
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Auch wenn die Frage wohl eher rhetorisch war: Das Wurzelzeichen gibt es mit Alt(Option)-v ;)
     
  7. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Ein Leerzeichen zu viel.

    Probier mal im Finder-Menü "Gehe zu -> Gehe zum Ordner" und füg das hier einfach da rein: ~/Library/Application Support/Sync Services (mit dem ~ ganz am Anfang)
     
  8. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Saluet Merivator,
    da ich dasselbe vorhabe: Du hast versucht, aufm LeoRechner eine .icbu und .abbu zu exportieren und diese beiden dann aufm Tiger Rechner wiederum zu importieren?
    UND DAS GEHT NICHT??
    Ich komm heut nicht mehr dazu, es selbst zu probieren, aber wenn DAS nicht geht, steig ich den Schlaumeiern in Cupertino langsam aufs Dach...
     
  9. Merivator

    Merivator Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    @aargh11:

    Habe unter Leo jeweils eine Sicherungskopie von iCal und Addressbuch erstellt und diese unter Tiger wiederherstellen wollen. DAS ging nicht. Der von detto beschr. Weg (Adr.Buch) ging.

    Merivator
     
  10. olbea

    olbea Mitglied

    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Höchtswarscheinlich habt ihr unterschiedliche Zeichensätze eingestellt.
    Da kann das vorkommen.
    Überprüft das doch mal in den Einstellungen. Ich nutze UTF-8.

    Gruss
    Olbea
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...