Adressbuch und Blutooth

Diskutiere das Thema Adressbuch und Blutooth im Forum Mac OS Apps

  1. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    habe folgendes problem mit dem adressbuch.

    unter tiger zeigt er siehe bild das blutooth-zeichen an. unter leo nicht mehr.

    das nokia meines kumpels kann er nicht synchronisieren, weil es nicht verbunden ist. möchte ich jedoch an seinem imac einen internet-zugang übers handy erstellen, dann ist es laut grünem punkt in den systemeinstellungen verbunden.

    ich hatte mal ein nokia mit blutooth, da konnte ich unter tiger mit hilfe des blutooth-symbols im adressbuch meine daten abgleichen - soweit ich mich daran noch erinnern kann.

    Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr in Leopards Adressbuch?

    Cu und Gruß
    tk
     

    Anhänge:

  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Die Bluetooth-Anbindung diente eher zum Wählen und SMS-Verschicken, unter Leo gibt es sie leider nicht mehr. Abgeschafft.

    Sychronisation macht man seit je her mit isync.


    Ralf
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Aha, wieder was gelernt. Danke.

    Synchonisiert er isync nur in eine Richtung? Also mein Bekannter möchte die Daten vom Handy ins Adressbuch von Leo speichern. Er hat Bammel, dass die nachher weg sind.
     
  4. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Warum guckst du nicht einfach mal nach ehe du fragst? Die Apple-Seite zu iSync ist sehr ausführlich. Es ist ne Zweiwege-Synchronisation (sonst wäre es ja auch gar keine, sondern ein Clonen), wobei ich prinzipiell nur vom Rechner aufs Handy kopiere, die anders herum.

    Das heißt: Ich lösche Kalender und Kontakte im Handy und starte DANN iSync. Schon allein weil das Handy nur ein Namensfeld hat und ich von Hand die Namen in iSync aufteilen müsste (auf Vor- und Nachname).


    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...