Adressbuch über LDAP-Server syncronisieren

wolf32

wolf32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
103
Hallo,
bevor ich mich weiter in die ja nicht ganz triviale Materie einarbeite kann mir vielleicht einer von euch folgende Frage beantworten. Ich werde da im Netz nicht so recht fündig.

Ist es möglich die Adressbücher von mehreren OSX-Clients über den LDAP-Server vom XServe zu syncronisieren?
Für mich sieht es im Moment so aus als wäre es nicht möglich Adressdaten von den Clients auf den Server zu bekommen.

Danke schon mal für eine Antwort
Gruss
Wolfgang
 
Das einzige was mir bekannt ist um Adressen aus einem Adressbuch auf einem LDAP Server zu bekommen ist AdressBooh2LDAP 0.2.6. Schau mal ob du die Software für dein vorhaben gebrauchen kanst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anregung Xserver.
Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können das Tiger wohl eine Adressbuchsyncronisierung übers Netz ähnlich wie dies jetzt schon mit iCal möglich ist bringen wird.

Gruss Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten