Adressbuch stellt Brüche anstatt Namen dar

A

aralliana

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Habe seit ungefähr 3 Wochen nun eindlich ein MacBook Pro :)
Nur komischer Weise macht mein Adressbuch Probleme und stellt Mathematische Zeichen anstatt "Name" "Vorname" "Adresse" usw. dar und das, egal was ich in den Einstellungen unter vCard Codierung einstelle.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Schonmal vielen Dank!
vg
Chris

adressbuch.png
 
Sehr seltsames Problem. Habe ich noch nie gesehen. :suspect:
 
hi aralliana,
versuchs mal damit:
die schrift helvetica deaktivieren (suitcase, oder je nachdem womit du deine schriften verwaltest).

viel erfolg!
 
Muss nicht Helvetica sein, ggf. mal versuchen den zerhäckselten Text zu kopieren und in Word einzufügen. So siehst Du welche Schriftart das ist. Bei mit war das mal irgendwas mit Zusatz Fractions (d.h. Brüche).
 
Ich würde mal versuchen die com.apple.AddressBook.plist zu lösche oder erst mal zu verschieben und dann das Programm neu starten.
 
Hab ich auch schon gesehen, allerdings war's bei mir in mail. Würde fast drauf wetten, das Du zusätzliche oder andere Helvetica installiert und aktiviert hast. Dann kommt da so was bei raus ;)

bye, M.
 
Hiho,

das Deaktivieren der Helvetica hat funktioniert!
Danke euch vielmals!!

vg
Chris
 
Zurück
Oben Unten