Adressbuch & Standard-Emailadresse

Polonius

Polonius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe (immer wieder) das Problem, das beim Versenden von Email bei Adressbuch - Einträgen mit mehreren Email - Adressen gerade die falsche Emailadresse gezogen wird. Wenn ich ne Email nur an die eine entsprechende Person schicke ist da kein Problem ... kann man ja in Mail ändern.

Nur wenn ich an eine ganze Gruppe Emails schicke geht das natürlich unter ... schließlich hab ich ja nicht im Kopf wär mehrere Emailadressen hat.

Gibt es ene Möglichkeit bei Adresseinträgen eine Standard - Emailadresse festzulegen?

Cheers
Maurice
 
Einfach in Mail>Fenster>Adressen auftun und bei der gewünschten Gruppe die einzelne Adresse in dem "An"-Feld reinziehen...
 
Einfach in Mail>Fenster>Adressen auftun und bei der gewünschten Gruppe die einzelne Adresse in dem "An"-Feld reinziehen...

Ja diese Funktion ist mir bekannt, das Problem ist nur wenn in der Gruppe sich Adress - Einträge (Herr Soundso)befinden bei denen mehrere Emailadressen enthalten sind (z.Bsp. Privat und Firmen) welche nimmt er dann standardmäßig ?

Beim mir immer die Falsche :D ... also war die Frage ob ICH eine der beiden (oder aus noch mehr) als Standard einstellen kann, das also immer diese genommen wird.

Cheers
Maurice
 
Nee, was ich weiß kann man nur den Absender als Standard-Adresse auswählen...aber wie gesagt, du kannst ja die was du brauchst einfach reinziehen, es werden ja alle Adressen in einer Liste neben der Gruppe angezeigt...
 
EDIT: das mit dem Reinziehen schön und gut .. aber dann geht der Vorteil der Gruppen für mich verloren ........


Naja ... da macht sich dann schon etwas Enttäuschung breit ....
... aber die wird sicherlich verfliegen ..... schließlich hab ich meine Macs ja so gerne ;)

Danke nochmal !

Cheers
Maurice
 
Nun der mac ist ja auch nur eine Maschine, wie soll denn mail wissen bei den 100ten von mail-Adressen welche du gerade jetzt brauchst... ;)
Die speech-Technologie würde vielleicht da eher dein Problem lösen!...
 
Nun der mac ist ja auch nur eine Maschine, wie soll denn mail wissen bei den 100ten von mail-Adressen welche du gerade jetzt brauchst... ;)
Die speech-Technologie würde vielleicht da eher dein Problem lösen!...

Er soll es ja nicht wissen ... ich will es ihm ja vorgeben mit der Standardadresse bei dem Kontakt im Adressbuch (ein Kennzeichen was eigentlich üblich ist soweit ich mich an andere (auch windoof) anwendungen erinnere) ... !!!!

Dann soll er ja nur das tun was ich ihm vorgegeben habe !!!
 
:p Gut, das hatte ich nicht gewusst! Sorry...
 
ich auch net :) ... sorry :D
 
Intelligenter wäre es natürlich, wenn ich gleich bei der Adressanlage sagen könnte (oder im nachhinein) DAS ist die Haupadresse (ohne Berücksichtigung der Verteilerlisten) da muß man nicht immer daran denken und überprüfen das/ob man sie in den (intelligenten) Verteilergruppe nochmal zuordnen muß.

Das wäre dann die Ultimative Funktionalität, Standardemailadress im Kontakt festlegen und davon abweichend in den verschiedenen Verteilerlisten .... (schönen Gruß nach Cupertino :) )
 
Zurück
Oben Unten