Adressbuch; Reihenfolge der Email-Adressen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hanselars, 21.08.2006.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Bei meinen Kontakten habe ich oft mehr als eine Email-Adresse (Arbeit, Privat). iCal sortiert die Adressen immer alphabetisch nach dem Kriterium, also

    Arbeit:
    Privat:
    Privat:

    So weit, so gut.

    Allerdings nutzt iCal immer die erste Email-Adresse in dieser Liste, um z.B. eine Bestätigung für eine Einladung zu schicken, auch wenn ich Kontaktgruppen auf dem Adressbuch als Email-Verteiler einfüge, wird immer die erste Adresse gezogen.
    Wenn ich Freunde z.B. per Email von Privat eine Einladung schicke, dann bekomme ich die Antwort immer ins Büro, weil die natürlich das gleiche Problem wie ich haben.

    Kann man das irgendwie umgehen? Also z.B. eine Default-Email-Adresse definieren? Oder muss ich beim Kriterium Arbeit immer die Default-Email-Adresse eingeben?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Er scheint aber die erste Reihenfolge beizubehalten.
    D. h. änderst du nachträglich das Kriterium bleibt die Standard-Adresse.
    Vielleicht hilft’s dir, wenn du die entsprechenden Kontakte nochmal erstellst, dann privat statt Arbeit angibst und es nachträglich änderst (wenn’s nicht allzu viele sind).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen