H
hanselars
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.11.2003
- Beiträge
- 2.027
- Reaktionspunkte
- 22
Bei meinen Kontakten habe ich oft mehr als eine Email-Adresse (Arbeit, Privat). iCal sortiert die Adressen immer alphabetisch nach dem Kriterium, also
Arbeit:
Privat:
Privat:
So weit, so gut.
Allerdings nutzt iCal immer die erste Email-Adresse in dieser Liste, um z.B. eine Bestätigung für eine Einladung zu schicken, auch wenn ich Kontaktgruppen auf dem Adressbuch als Email-Verteiler einfüge, wird immer die erste Adresse gezogen.
Wenn ich Freunde z.B. per Email von Privat eine Einladung schicke, dann bekomme ich die Antwort immer ins Büro, weil die natürlich das gleiche Problem wie ich haben.
Kann man das irgendwie umgehen? Also z.B. eine Default-Email-Adresse definieren? Oder muss ich beim Kriterium Arbeit immer die Default-Email-Adresse eingeben?
Arbeit:
Privat:
Privat:
So weit, so gut.
Allerdings nutzt iCal immer die erste Email-Adresse in dieser Liste, um z.B. eine Bestätigung für eine Einladung zu schicken, auch wenn ich Kontaktgruppen auf dem Adressbuch als Email-Verteiler einfüge, wird immer die erste Adresse gezogen.
Wenn ich Freunde z.B. per Email von Privat eine Einladung schicke, dann bekomme ich die Antwort immer ins Büro, weil die natürlich das gleiche Problem wie ich haben.
Kann man das irgendwie umgehen? Also z.B. eine Default-Email-Adresse definieren? Oder muss ich beim Kriterium Arbeit immer die Default-Email-Adresse eingeben?