Adressbuch; Reihenfolge der Email-Adressen

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Bei meinen Kontakten habe ich oft mehr als eine Email-Adresse (Arbeit, Privat). iCal sortiert die Adressen immer alphabetisch nach dem Kriterium, also

Arbeit:
Privat:
Privat:

So weit, so gut.

Allerdings nutzt iCal immer die erste Email-Adresse in dieser Liste, um z.B. eine Bestätigung für eine Einladung zu schicken, auch wenn ich Kontaktgruppen auf dem Adressbuch als Email-Verteiler einfüge, wird immer die erste Adresse gezogen.
Wenn ich Freunde z.B. per Email von Privat eine Einladung schicke, dann bekomme ich die Antwort immer ins Büro, weil die natürlich das gleiche Problem wie ich haben.

Kann man das irgendwie umgehen? Also z.B. eine Default-Email-Adresse definieren? Oder muss ich beim Kriterium Arbeit immer die Default-Email-Adresse eingeben?
 
Er scheint aber die erste Reihenfolge beizubehalten.
D. h. änderst du nachträglich das Kriterium bleibt die Standard-Adresse.
Vielleicht hilft’s dir, wenn du die entsprechenden Kontakte nochmal erstellst, dann privat statt Arbeit angibst und es nachträglich änderst (wenn’s nicht allzu viele sind).
 
Zurück
Oben Unten