B
bmichaelsen
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.11.2009
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hai @ all,
ich hoffe, Euch gehts gut?! Hört mal bitte. Ich habe vor kurzem mein MacBook Pro mit dem neuen System Catalina bestückt. Soweit so fein. Alles funzt ausser.... mein Adressbuch entwickelt nun aber ein Eigenleben unter macOS. Ich kann zwar suchen, finden und sehen, aber ich kann die Einträge nicht mehr bearbeiten! Ich hab das Adressbuch über iCloud am Laufen. Lokal sind auch noch einige Daten gespeichert, aber es spielt sich alles in der iCloud ab. Ich kann in den Bearbeitungsmodus gelangen, auch etwas ändern, aber er speichert es dann unter macOS nicht (unter iCloud und lokal). Am meisten wundert es mich, dass selbst unter lokal das selbe Problem am Start ist. Unter den IOS Geräten funzt alles normal. Über Webbrowser (www.icloud.com) geht auch alles. Wie geschildert, nur macOS hat ne Macke. Habe schon iCloud deaktiviert, Neustarts gemacht, Adressbuch Aus/An geschaltet etc. Nichts hilft. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte? Very smart thanxXXL in die Runde.
Cheers Bendix, check!
System:
Version: 10.15.3 macOS Catalina
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
Prozessor: 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M370X 2 GB - Intel Iris Pro 1536 MB
ich hoffe, Euch gehts gut?! Hört mal bitte. Ich habe vor kurzem mein MacBook Pro mit dem neuen System Catalina bestückt. Soweit so fein. Alles funzt ausser.... mein Adressbuch entwickelt nun aber ein Eigenleben unter macOS. Ich kann zwar suchen, finden und sehen, aber ich kann die Einträge nicht mehr bearbeiten! Ich hab das Adressbuch über iCloud am Laufen. Lokal sind auch noch einige Daten gespeichert, aber es spielt sich alles in der iCloud ab. Ich kann in den Bearbeitungsmodus gelangen, auch etwas ändern, aber er speichert es dann unter macOS nicht (unter iCloud und lokal). Am meisten wundert es mich, dass selbst unter lokal das selbe Problem am Start ist. Unter den IOS Geräten funzt alles normal. Über Webbrowser (www.icloud.com) geht auch alles. Wie geschildert, nur macOS hat ne Macke. Habe schon iCloud deaktiviert, Neustarts gemacht, Adressbuch Aus/An geschaltet etc. Nichts hilft. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte? Very smart thanxXXL in die Runde.
Cheers Bendix, check!
System:
Version: 10.15.3 macOS Catalina
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)
Prozessor: 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M370X 2 GB - Intel Iris Pro 1536 MB