Adressbuch plötzlich leer.......

xatirx

xatirx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
88
Bin total verzweifelt :confused: ich habe das neueste Sicherheitsupdate (LION) gerade geladen und ebenso ein update für Office 2011. Nun sind in meinem Adressbuch alle Kontakte weg ebenso auf meinem iphone :( Was kann hier passiert sein? Sind diese Kontakte irgendwo gespeichert, um diese zurück zu holen? Danke im voraus für einen Tip.
 
Sind diese Kontakte irgendwo gespeichert, um diese zurück zu holen?

Ja, auf Deinem Back-Up... allerdings höre ich zum ersten Mal, dass ein Update irgendetwas löscht - was hast du noch gemacht, außer die Updates durchzuführen?
 
Wenn du ein backup hast, den ordner …~/Library/Application Support/AddressBook wiederherstellen.

Wie das Sicherheitsupdate u. das Office update allerdings das AdressBook beeinflussen soll, bleibt mir ein rätsel. Auch wie das AdddressBook auf deinem iphone gelöscht werden konnte, zeitgleich. Oder hast du nach dem update gesynct?
 
Meiner Meinung nach habe ich nichts weiter gemacht (mir ist jedenfalls nichts bewusst, was irgendwelche Auswirkungen haben könnte), aber das denkt man wohl immer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto
Wenn du ein backup hast, den ordner …~/Library/Application Support/AddressBook wiederherstellen.

Wie das Sicherheitsupdate u. das Office update allerdings das AdressBook beeinflussen soll, bleibt mir ein rätsel. Auch wie das AdddressBook auf deinem iphone gelöscht werden konnte, zeitgleich. Oder hast du nach dem update gesynct?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich MobileMe nutze, da wird ja automatisch gesynct.
 
verwendest du auch wirklich das adressbuch oder outlook? der von dir gepostete eintrag bezieht sich hauptsächlich auf outlook im zusammenhang mit dem update. habe das office-update selbst auch gemacht und keinerlei probleme. wüsste auch nicht wie und wieso es das adressbuch beeinflussen sollte.
 
Ja, ich benutze beides. Es war ja bisher alles da, nun leider nicht mehr.

Ich brauche bitte nochmals Hilfe: den Ordner Library/Application Support/AddressBook finde ich nicht bzw. ist dieser nicht an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst evtl. in der falschen Library? Die in deinem Home ordner. Da musste hin. Nit die auf Macintosh HD ;)
 
Axo... das dumme ding is ja unsichtbar seit Lion. Wahrscheinlich auch im backup.

Installierste dir das hier:
http://gotoes.org/sales/ShowHiddenFilesMacOSX/How_To_Show_Hidden_Files.php
und machst damit die versteckten dateien sichtbar.

Dann gehste in den home ordner aufem backup, da in Library/Application Support/ und kopierst den ganzen ordner AddressBook an die pasende stelle auf deinem Mac. Danach kannste die verborgenen dateien wieder unsichtbar machen. Voila.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
Axo... das dumme ding is ja unsichtbar seit Lion. Wahrscheinlich auch im backup.
Voila.

Voila! Meine Kontakte sind wieder da!!!!!!!!! Super, vielen, vielen Dank für die hilfreiche Info, wie es funktioniert. Bin happy.
Auf dem iphone ebenso.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo... das dumme ding is ja unsichtbar seit Lion. Wahrscheinlich auch im backup.

Installierste dir das hier:
http://gotoes.org/sales/ShowHiddenFilesMacOSX/How_To_Show_Hidden_Files.php
und machst damit die versteckten dateien sichtbar.

Dann gehste in den home ordner aufem backup, da in Library/Application Support/ und kopierst den ganzen ordner AddressBook an die pasende stelle auf deinem Mac. Danach kannste die verborgenen dateien wieder unsichtbar machen. Voila.

Hallo dirkt. Kannst Du mir noch bitte verraten, wie ich die verborgenen Dateien wieder unsichtbar mache? Habe eine "nervige" DS_Store Datei auf meinem Schreibtisch, die ich nicht weg bekomme. Danke im voraus :)
 
Nu... indem du in dem ShowHiddeFiles programm oben wieder auf "Hide special Files klickst"
 
Sehr schön. Danke Dir.
 
Zurück
Oben Unten