Adressbuch plötzlich leer

K

koob_cam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich grad eine Mail schreiben wollte, merkte ich, dass das Adressbuch nach Eingabe der Anfangsbuchstaben nicht reagiert. Entsetzt musste ich dann feststellen, dass das Adressbuch vollkommen leer ist. :eek: Ich habe nichts gelöscht aber leider auch keine Sicherungskopie angelegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen und das Ganze wieder herzustellen??? Habe es mit meinem iPod synchronisiert, wäre das eine Möglichkeit??

Viele Grüße

Jan
 
Ging mir vor ca. einer Woche auch so. Aber gerade vom Adressbuch habe ich immer mehrere Sicherungen.
 
Hallo.

Kann es sein, dass Du Deinen User-Ordner verschoben hast? Mir ist das nämlich mal dummerweise passiert (im falschen Fenster den falschen Ordner gepackt...); das System hat dann quasi einen Blanko-User angelegt und der hatte natürlich keine Kontaktdaten im Adressbuch und auch alle Einstellungen waren wie nach einer Neuinstallation bzw. wie bei einer Erstanmeldung als neu hinzugefügter User an einem System.
 
Schau doch mal, ob die Adressen jetzt komplett auf dem iPod sind. Beim Synchronisieren ist immer die Sync-Richtung wichtig. Darauf achten!
 
ACHTUNG, IPOD IST EINBAHNSTRASSE

beim normalen ipod werden die adressen über nur vom adressbuch auf den pod gesichert...
wenn du den jetzt anschliesst ist eventuell alles weg, weil er dein leeres adressbuch draufkopiert.

welcher ipod?
wie synchronisierst du den? Itunes? mobileme?
um wieviele adressen geht es denn ca. ? (das ist nur wichtig zum berechnen der schadenfreude ;) )
 
Was den iPod angeht: soweit ich weiss (iPhone-User halt) kannst du die Kontakte in syncen, und zwar in mehrere Richtungen, d.h. vom Mac auf den iPod, oder, so wie du es willst, vom iPod auf das iPhone.... Starte einfach mal iTunes und schau nach, was es dir für Optionen bietet.... es muss dran stehen...

Grüße, Jan

Edit: ok, zu spät....
 
Danke für die schnellen Antworten

@scubafat: Ja, das sollte man eigentlich machen. Ich könnte mich auch in den A.... beißen. Von allem ne Sicherungskopie, aber nicht vom Adressbuch!!!

@canadianvictor: Also, bewusst verschoben habe ich eigentlich nichts. Wie kann ich das denn überprüfen?

@rpoussin: Kann ich denn vom iPod zurücksyncen? Und muss ich die Richtung vorher einstellen?

Gruß

Jan
 
vom ipod zurück fällt mir nur senuti ein.
 
Sind so ca. 80 Adressen mit Bildern. Wäre halt ne mistige Arbeit das manuell zu erledigen...
 
senuti = musik
zurücksyncen = abschreiben :(
 
Auch kein Time Machine?
 
:eek: Ja, darauf läuft es wohl hinaus, Aber was man nicht auf der externen Festplatte hat, muss man wohl in den Fingern haben...

@scubafat: Nein, bin noch mit dem Tiger unterwegs. Vielleicht sollte ich bei meiner Schusseligkeit, doch mal Leopard anschaffen.


Trotzdem, vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt haben wir ja alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Und unter SUCHE im System mal versucht? Wie die Ordner eigentlich wirklich liegen, weiß ich auch nicht.
 
Ein Wunder - Alles wieder da!

Ich weiß nicht was es war, aber alle Daten sind wieder da! :p
Das Verrückte, das Programm war die ganze Zeit geöffnet und als ich vorhin draufklickte stand da "Es ist keine Visitenkarte vorhanden" oder so ähnlich, jetzt klicke ich drauf um es zu schließen und sehe, das jede Visitenkarte wieder da ist.

Natürlich hab ich jetzt ne Sicherungskopie gemacht!!;)

Bis dann, Jan
 
Na gut, dann ist ja wieder alles im grünen Bereich :D
 
Hallo,
ich habe einen aehnlichen Fall. Meine HD musste repariert werden. darauf habe ich ein Image dmg von der HD gemacht. Danach musste ich aber das ganze System neu aufspielen. Jetzt moechte ich meine Adressdaten zurueckholen. Wo finde ich denn die Daten, und wie kann ich die dann in mein Adressbuch zurueckholen?
Soeviel zur Sicherungskopie. Da liegen sie sicher -vor mir-

Gruss

Gasipo
 
genau

genau vor dem stehe ich auch.

ich hab die komplette alte HD vor mir, weiß aber nicht wo die adressen abgespeichert sind, damit ich das richtige File rüberkopieren kann.
 
Mit dem Migrationsassistenten die Daten vom Backup zurück kopieren?
 
Zurück
Oben Unten