Adressbuch plötzlich kaputt - wieso eigentlich?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Adressbuch plötzlich kaputt - wieso eigentlich?

Hi Leute,

ich habe einen Haufen Software installiert und aufeinmal war mein Adressbuch zerschossen und das Icon war weg, ich hatte alles versucht, Rechte repariert, Cocktail durchlaufen lassen etc., nun ja jetzt habe ich mit Pacifist das Addressbook.app neu von der CD installiert und jetzt gehts auch wieder!

Wie passiert denn sowas? Naja, es läuft wieder ist aber irgendwie ärgerlich!
 
Don Caracho schrieb:
Adressbuch plötzlich kaputt - wieso eigentlich?

Hi Leute,

ich habe einen Haufen Software installiert und aufeinmal war mein Adressbuch zerschossen und das Icon war weg, ich hatte alles versucht, Rechte repariert, Cocktail durchlaufen lassen etc., nun ja jetzt habe ich mit Pacifist das Addressbook.app neu von der CD installiert und jetzt gehts auch wieder!

Wie passiert denn sowas? Naja, es läuft wieder ist aber irgendwie ärgerlich!
War bei deinem "Haufen Software" vielleicht etwas ältere Inet-Software dabei oder gar entourage????
 
Ist mir noch nie passiert. Und ich installier mir viel Software.
 
sgmelin schrieb:
Ist mir noch nie passiert. Und ich installier mir viel Software.
Mir ist das auch noch nie passiert. Die einzigen Probs die auftauchten hingen immer mit den Änderungen der verschiedenen OS-X-Versionen zusammen (Grafikfehler etc). Es muß aber irgend einen Grund geben, weshalb das Programm und seine datenbank kaputt gingen.
Eine möglichkeit wäre ein anderes Mailprogramm, das versucht hat, die Daten z importieren und sie dabei zerstört hat, weil es vielleicht auf eine ältere Adressbuchversion zugeschnitten war...
 
ist mir auch gerade passiert. weiss aber nicht wie ich es reparieren soll. was ist cocktail und Pacifist? auf meinen anderen usern auf meinem g5 geht alles prima. nur auf meinen hauptadmin gehts nicht mehr. ich habe alle prefs, applicationsupport und sonstiges was ich davon findne konnte weggeworfen. aber ich kann die namen nicht mehr installieren. stürzt immer ab wenn ich was anklicke. bitte um hilfe. danke, jungs
 
Hatte damals das System neu ruffjespielt, da mit Pacifist Mail aufeinmal auf englisch war.
 
Zurück
Oben Unten