Adressbuch per Applescript abfragen?

X

xomox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

wäre es möglich, per Applescript das Programm "Adressbuch" abzufragen, und sich z.B. alle Geburtstage der kommenden Woche ausgeben zu lassen?
Wäre das viel Aufwand?

Ich bin Neuling im Land der Apfelcomputer und finde mich gerade zurecht...

Freundliche Grüße,
xomox
 
Benutz doch ein Tool (iCal Birthday Shifter; zu finden bei versiontracker.com) und übertrage damit die Geburtstage vom Adressbuch direkt in iCal. So hat man eine Übersicht. Abgesehen davon, kann man dann in iCal die Geburtstage noch mit einer Erinnerungsfunktion (Bildschrimausgabe, E-Mail usw.) versehen.
Feine Sache. ;)
 
gib bei versiontracker "iCal Birthday" ein. Birthdayshifter gibt es anscheinend nicht mehr, dafür ABtoiCal (ein Applescript) und BirthdayCal, welches ich benutze. ;)
 
mach mal den skripteditor auf, dann unter dem menu ablage "verzeichnis öffnen" nehmen und dann das adressbuch auswählen...
da kriegst du alle applescript sachen, die das adressbuch kann
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Die Möglichkeiten von iCal Birthday reichen für meinen Zweck voll aus.

Freundliche Grüße,
xomox
 
Zurück
Oben Unten