Adressbuch: Ort nach Eingabe von PLZ automatisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hilmar, 18.03.2005.

  1. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit, daß beim Adressbuch der Ort nach Eingabe der postleitzahl automatisch eingetragen wird? Das ganze soll für Deutschland funktionieren.
    Gibt es dafür irgend ein Progrämmchen?

    ich habe schon etwas gesucht und bisher nur etwas gefunden, was das für USA kann. Aber das nützt mir nix.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Gruß

    Hilmar
     
  2. Remmi

    Remmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wenn einmal die Stadt mit der PLZ angegeben ist, bieter er bei der nächsten PLZ, bzw bei gleicher Anfangsziffern, den Stadtnamen wieder an. Ich weiss nicht, ob das dein Problem löst, aber es macht das Eintragen einfacher.
     
  3. Hilmar

    Hilmar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    ganz nett...

    ... aber nicht alles ;-)

    Ich meinte das jetzt auch für dem Adressbuch noch unbekannte PLZ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen