Adressbuch: Once again: Doppelte Einträge

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Nach Einrichtung der Synchronisation mit iCloud habe ich folgende Auflistung im Adressbuch:

Alle Kontakte

Lokal
alle auf meinem Mac

iCloud
alle auf iCloud
Geschäftlich
Privat

Intelligente Gruppen
Letzter Import

Gehe ich jetzt auf "Alle Kontakte" sehe ich alle Einträge doppelt. Bei "alle auf meinem Mac" und in der Cloud sind sie nur einmal zu sehen. Und die Funktion "Nach Duplikaten suchen" findet keine. Was verbirgt sich denn hinter "Alle Kontakte" und warum sehe ich die Einträge hier doppelt?

Freundliche Grüße aus Berlin
 
... hatte gestern bei einem anderen User hiermit Erfolg, im Adressbuch, auf Visitenkaten, doppelte Einträge suchen ... dann zusammenführen !
 
ja, die Variante kenne ich. Aber es werden ja seltsamerweise keine Duplikate gefunden. Obwohl unter "Alle Kontakte" jeder Kontakt doppelt da steht.
 
...Moment !

Einmal in Einstellung->iCloud Kontake deaktiveren und dann wieder aktivieren dann solllte die Frage kommen ob die Daten zusammgeführt werden sollen --> bestätigen und das Problem sollte gehoben sein



oder so ....

ruf Deinen Kontakteauf. Dann links oben "Bearbeiten" und dann das Häkchen bei "Alle von meinem Mac" wegnehmen. Dann sind die scheinbar doppelten weg.
Es werden 1x die Daten aus iCloud und 1x die Daten von Deinem Mac angezeigt.
 
Danke, mir hat das auch geholfen.
 
Zurück
Oben Unten