[Adressbuch] Neue Kontakte erstellen geht nicht

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallöle,

mal ne megadoofe Frage: Wie erstellt man in Adressbuch einen neuen Kontakt?

Bisher hab ich das über das Pluszeichen unter der Liste gemacht - nur was ist, wenn diese nicht mehr da sind?
Über Menü gehts auch nicht, weil es ausgegraut ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kontaktdateien (den Ordner ~/Library/Application Support/AdressBook) aus einer Datensicherung kopiert habe (nicht TimeMachine, einfach nur eine Kopie der Daten).

Aber das kann ja mit der Programmoberfläche nichts zu tun haben?!
Zugriffsrechte auf die Dateien hab ich...

:( kann mir jemand helfen?
lg, Micha
 
Ich würde das Problem "umgehen".
- alle Kontakte aus dem Adreßbuch als vCard exportieren
(einfach alle Kontakte markieren und auf den Schreibtisch ziehen)
- Adreßbuch beenden
- Datendatei des Adreßbuchs aus seinem Ordner entfernen
(z. B. auch auf den Schreibtisch ziehen)
- Adreßbuch neu starten, ist jetzt leer
- vCards in das Adreßbuch wieder importieren

Ex- und Re-Import geht auch über das Menü als "Adreßbucharchiv".

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Danke, das hat funtkioniert! auch wenn es schon ärgerlich ist, dass ich dadurch nun alle Bilder und Gruppen neu machen muss...
 
Zurück
Oben Unten