Adressbuch mit Kollegen teilen & synchronisieren

M

MacUser999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Gemeinde,
ich bin (noch) kein Experte in Sachen MAC und lerne mich gerade etwas ein die Welt.
Generell bin ich ein Riesen Fan vom simplen Adressbuch und nutze hier private Kontakte & Firmenkontakte in einigen selbst erstellten Gruppen.
Jetzt ist es so das meine Kollegen ebenfalls überwiegend einen MAC nutzen und ich würde gerne bestimmte Gruppen & Kontakte aus meinem Adressbuch mit Ihnen teilen bzw synchronisieren.
Geht das denn das nur bestimmte Ordner geteilt werden und wenn ja - wie mache ich das?
Via Google bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Ich möchte natürlich nicht das die Kollegen Zugriff haben auf meine komplette Datenbank (logisch...)
Falls das alles nicht geht - habt Ihr einen Tipp wie wir uns sinnvoll connecten ?
Vielen Dank vorab.
 
Am einfachsten ist es wohl, ihr erstellt einen Google-Account für eure Kontakte. Diesen synchronisiert ihr einfach alle mit dem Adressbuch auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
ich bin (noch) kein Experte in Sachen MAC und lerne mich gerade etwas ein die Welt.
Gut... es heißt Mac und nicht MAC ... ;)

Geht das denn das nur bestimmte Ordner geteilt werden und wenn ja - wie mache ich das?
Gar nicht, geht nicht. Nicht über den Apple Account...

Am besten macht Ihr Euch bei Outlook.com oder Google oder sonst wo einen Account - den Ihr beide einfach zusammen benutzt. Also bei Google einfach ein Konto erstellen, am Mac einbinden in den Systemeinstellungen und nur die Kontakte aktivieren. Das macht Ihr beide - dann habt Ihr einen gemeinsamen Kontakte Account...
 
OK schade. Das wär auch fast zu schön gewesen. Danke für die Info .
 
Zurück
Oben Unten