Adressbuch mit Bildervorschau

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    im Adressbuch lässt sich ein Bild zu den sonstigen trockenen Textdaten mit einbinden. Was isch sehr löblich finde.
    Mir ist nur aufgefallen, dass beim Durchsuchen der Ordner keine Vorschau der bilder .jpg oder gif möglich ist. Im Finder selbst ist dies ja kein Problem, da werden die Bilder mit angezeigt, aber nicht wenn ich mit dem Finder (oder ist dies nur dem finder ähnlich) meine Platte durchsuche.
    Folglich muss ich mir den Dateinamen merken und dann die datei auswählen. Nicht sehr komfortabel, oder?

    Hat jemand von euch eine Lösung? Ich habe 10.3.1 installiert. Bei gravis meint der Herr, dass es ein Bug ist, was sagt ihr dazu? Oder muss ich einfach nur irgendwelche Einstellungen ändern?

    minbo
     
    minbo, 17.12.2003
    #1
  2. relaht

    relaht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Suche das Bild doch im Finder und dann: Drag & Drop!

    Gruß, -Mike
     
    relaht, 17.12.2003
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Jepp, ein Bug in Form einer organischen Tastaturverängerung. Sehr kompetent der Herr. Mike hat recht, so geht's.

    Martin
     
    admartinator, 17.12.2003
    #3
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Nichtsdestotrotz wäre es doch Bedienerfreunlicher, wenn es denn eine Vorschau gäbe, oder?

    minbo
     
    minbo, 17.12.2003
    #4
  5. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Wen es dich wirklich so stört, könntest du dir damit behelfen, ein Programm zu verwenden welches bei Bildern das DateiIcon zu einer entsprechenden Mini-Vorschau macht und schon kannst du auch über den Öffnen/Sichern Dialog deine Bilder direkt 'einsehen'.

    Brauchbar ist z.B. pic2icon , Freeware.
     
    Paso, 17.12.2003
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Bildervorschau
  1. Aurel70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    204
  2. wothrottle
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    619
  3. Faraway
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    127
    Faraway
    12.01.2017
  4. kaypel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
    fa66
    16.11.2016
  5. Silence7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    Silence7
    25.09.2016