Adressbuch mit 2 Datenbanken ?

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Moin,

bin ganz neu Apple, deshalb eine kurze Frage, irgendwie hat die Suchfunktion nicht das ausgespuckt was ich suche.

Ich hätte gerne im Adressbuch 2 Datenbanken, einmal für meine Frau und einmal für mich. Wie stelle ich das am besten an ?

Wir haben jetzt auch beide ein Iphone und ich möchte es dann gerne so einrichten, das jeder seine eigenen Adressen und Mails hat und die dann bei den Iphones dementsprechend seperat synchronisiert werden.

Hat einer ne gute Lösung dafür ?

Danke, Gruß
Kinski
 
Hallo Klaus Kinski

Hm, also Mac OS X ist ein Mehrbenutzer-System.
Das heisst, du kannst für deine Frau und für dich ein eigenes Benutzerkonto einrichten.
Damit haben dann beide ein eigenes Verzeichnis für Dateien, eigene Einstellungen für die Programme und unter anderem auch ein eigenes Adressbuch.

Ich würde daher getrennte Benutzerkonten einrichten.
Mit "Verbergen von geheimen Dateien", was dir deine Frau vielleicht vorwerfen könnte, hat das gar nichts zu tun -> ein grosser Vorteil besteht schon darin, dass sich jeder von euch eure Programme so einrichten kann, wie ihm das gefällt.

Viel Spass und Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
...ja, ihr solltet beide einen eigenen User anlegen. Dann wird das alles sauber getrennt behandelt.
 
Hm, das hatte ich am alten Windoof Rechner auch so gemacht. Gefiel meiner Frau gar nicht, dieses wechseln war immer umständlich, später haben wir das wieder geändert.

Eine andere Lösung gibt es aber wohl nicht oder ?

Kann man nicht irgendwie 2 Kontaktordner anlegen die man jeweils seperat mit den Iphones synchronisieren könnte ?

Mein neuer Imac 27, i7 ist gerade geliefert worden und ich sitze hier im Büro und muss arbeiten.......

Heute Abend wollte ich dann alles einrichten, mal schaun ob alles klappt. Ich wollte gerne alles einmal ordentlich haben, nicht so wie auf meinem jetzigem Windoof Rechner, da blickt keine Sa... mehr durch :D

Gruß
 
...mit "schneller Benutzerwechsel" ist das doch gar keine akt
 
Ich hab auch 2 Gruppen im Adressbuch...sollte also gehen.
 
OK, das mit den Gruppen hört sich gut an, werde es mal checken nachher, bin schon ganz heiss auf die Kiste :D
 
Benutzt doch den schnellen Benutzerwechsel. ;-)
 
Zurück
Oben Unten