Adressbuch - mehrere oder aufteilen ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Abalone, 24.04.2008.

  1. Abalone

    Abalone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Adressbuchs.

    Und zwar würde ich gerne mehrere verschiedene Adressbücher einrichten ?
    Ist dies irgendwie moeglich ?

    Denn ich finde es sehr lästig, wenn ich meine Mobilfunkkontakte von zwei Telefonen einfüge, dass dann immer alle zusammen sind; so kann ich überhaupt nicht unterscheiden, welche von welchem Telefon sind.

    Gibt es da irgendeine Loesung verschiedene Adressbücher zu besitzen, oder kann man die irgendwie trennen/aufteilen ?

    Vielen Dank wie immer im Voraus.
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Du suchst intelligente Gruppen.


    Ralf
     
  3. Abalone

    Abalone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    und was meinst Du damit genau ??

    Bitte für einen Dummi erklären.
     
  4. Klobi

    Klobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wie Du eine Gruppe hinzufügst, weißt Du? Einfach mal dabei die alt-Taste drücken...
     
  5. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Du richtest im Adressbuch sogenannte intelligente Gruppen ein.
    Dafür gehst du in die Ablage und wählst "neue intelligente Gruppe" aus. Dort kannst du dann Parameter bestimmen, nach denen deine Kontakte dann der jeweiligen Gruppe zugeordnet werden. Jeder neue Kontakt den du dem Adressbuch hinzufügst und der einer Vorgabe der intelligenten Gruppe entspricht, wird dann automatisch der jeweiligen Gruppe zugeteilt.
    Wenn du dann deine Handys syncst, kannst du bei iSync einstellen, dass nur Kontakte aus der einen intelligenten Gruppe synchronisiert werden.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  6. Dust

    Dust MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.06.2005
    Ich möchte auch zwei handys mit unterschiedlichen adressen synch.
    Aber in iSync steht bei Kontakte> Synchronisieren : Alle Kontakte.
    Das kann ich aber auch nicht ändern.

    Im Adressbuch habe ich aber Intelligente Gruppen angelegt.
     
  7. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.01.2005

    Habe gerade geschaut, ob es bei mir geht (habe das N65) und da kann ich auch keine Listen aussuchen.
    Ein weiteres Handy syncen geht ohne Probleme, du musst halt schauen, ob das andere Handy diese Funktion (Teile des Adressbuches zu syncen) bietet.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen