Adressbuch: mehrere Mailadressen in einem Kontakt zusammenfassen

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Mit Mail in 10.7 gibt es ja jetzt die Möglichkeit, sich Kontaktfotos zu den Mails anzeigen zu lassen.
Die Funktion finde ich nützlich und würde sie gerne der Übersicht halber verwenden.

Ich hätte zum Bsp gerne, dass ich allen Mailadressen mit …@xyz.de ein Benutzerbild zuordne.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wie mach ich das am geschicktesten?
 
Mit Mail in 10.7 gibt es ja jetzt die Möglichkeit, sich Kontaktfotos zu den Mails anzeigen zu lassen.
„Jetzt“ ist gut, das gibt's schon seit vielen Jahren in Mail. ;)

Ich hätte zum Bsp gerne, dass ich allen Mailadressen mit …@xyz.de ein Benutzerbild zuordne.
Ja, wenn das alles der selbe Benutzer bzw. Kontakt ist, lege im Adressbuch diesen einen Kontakt an und füge einfach alle dessen E-Mail-Adressen hinzu.
 
„Jetzt“ ist gut, das gibt's schon seit vielen Jahren in Mail. ;)
Wirklich? Das halte ich für ein Gerücht. ;)

Ja, wenn das alles der selbe Benutzer bzw. Kontakt ist, lege im Adressbuch diesen einen Kontakt an und füge einfach alle dessen E-Mail-Adressen hinzu.

Hatte mich da falsch bzw. schlecht ausgedrückt.
Ich möchte zum Bsp., dass alle Mail, die von meiner Uni kommen, das Uni-Logo haben.
Allerdings möchte bzw. kann ich nicht jede Adresse eingeben. Hätte also einfach alle Mails, bei denen die Adresse @xyz.de ist, mit dem gleichen Bild verknüpft.
 
Zurück
Oben Unten