Adressbuch/Mail - wie funktioniert autofill von Adressen?

Q

qube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab ein Problem: Mail uebernimmt beim Auto-Fill-in ja nicht nur die Adressen aus dem Adressbuch, sondern jede Emailadresse, an die man jemals ein Mail in der mail.app geschrieben hat - oder? Eigentlich ja kein bloedes Feature, doch irgendwie ist es bei mir so, dass er meinen Namen aus 2 meiner 4 Mailboxen zusammensetz - und ich kann mir beim besten Willen nicht erklaeren wieso.

Zur Erklaerung:

Mailbox A (mein Hauptaccount) heisst: "Max Mustermann <max@mustermann.com>"
Mailbox B (einer meiner 3 Nebenadressen) heisst: "HUBERBAUER <huberbauer@gmx.net>"



Lustigerweise gibts nun einen Auto-Fill Eintrag der "HUBERBAUER Mustermann <max@mustermann.com>" heisst.

Ical zB schickt mir die Geburtstagserinnerungsmails an "HUBERBAUER Mustermann <max@mustermann.com>"

Und auch manche Emails (nicht alle) die an <max@mustermann.com> adressiert sind, seh ich im Mail als adressiert an "HUBERBAUER Mustermann"

Wie funktioniert denn generell das Auto-Fill-in von mail.app generell? Kann sich wer erklaeren was da schiefgelaufen ist, bzw wie ich den Fehler beheb?

Danke u Gruesse
Ben
 
Ich hab ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Probleme..... Weiss aber auch keinen Rat :(
 
Und sonst hat niemand das selbe Problem? Oder eine Ahnung was da los ist???
 
In der Funktionsleiste bei Mail auf "Fenster" - "Vorherige Empfänger". Dort ist die Liste gespeichert, aus denen Mail sich die Namen raussucht, die nicht aus dem Adressbuch kommen (nämlich alle, die schonmal eingegeben wurden). Einfach mal komplett leeren und schauen, obs danach besser ist.
Bei mir hats so geklappt... Wenn ich jetzt Namen eingebe, gibt er mir nur noch Möglichkeiten aus dem Adressbuch vor.

LG
 
Zurück
Oben Unten