Adressbuch (Leute selbst eintragen lassen)

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Tut mir leid wenn ich frage :(.


Also gmx und andere email anbieter haben so eine Funktion. Das man den Leuten eine email schickt das sie sich doch bitte ins adressbuch ein tragen sollen. Dann bekommen sie einen link und können sich in das Adressbuch eintragen. Gibt es sowas beim .mac account auch irgendwo?

Will nich alle selbst eintragen.

danke knooby
 
Habe keine Ahnung von .mac-Accounts, aber du könntest den Leuten doch einfach sagen, dass sie dir doch bitte ihre digitale Visitenkarte (VCF-Datei) zuschicken. So ziemlich jedes Mail-Programm hat eine entsprechende Funktion.
Alternativ könntest du diese Ausfüll-Fuktion eines Freemailers benutzen und anschließend das jeweilige Adressbuch als CSV-Datei exportieren und ins Apple Adressbuch importieren.
 
knooby schrieb:
Tut mir leid wenn ich frage :(.


Also gmx und andere email anbieter haben so eine Funktion. Das man den Leuten eine email schickt das sie sich doch bitte ins adressbuch ein tragen sollen. Dann bekommen sie einen link und können sich in das Adressbuch eintragen. Gibt es sowas beim .mac account auch irgendwo?

Will nich alle selbst eintragen.

danke knooby

wo soll sowas bei gmx sein?
 
dachte das gibts da... is aber bei web..
 
Mal andersherum betrachtet: Wenn mich jemand fragt, ob _ich_ mich in _sein_ Adressbuch eintrage, weil er zu faul dazu ist, wuerde ich das glatt ablehnen. Wenn das Schule macht, komme ich vor lauter Eintragungen zu nichts anderem mehr.
Andererseits ist das schnelle Senden einer VCard kein Problem, von daher du solltest die Leute fragen, ob sie Dir nicht ihre VCard senden koennen und du diese selber in dein Adressbuch importierst.

Gruesse fox78
 
naja fox, sagen wir mal so du weißt die Adresse nicht dann ist das schon äußerst praktisch.
 
knooby schrieb:
naja fox, sagen wir mal so du weißt die Adresse nicht dann ist das schon äußerst praktisch.

Ok, aber irgendwie musst du mit den Leuten Kontakt aufnehmen, um sie ueber dein Vorhaben zu informieren?

Gruesse fox78
 
Email adresse :). die hat man ja meistens. Naja aufjedenfall geht das ganze mit web ganz gut und läst sich auch in das mac Adressbuch importieren.
 
knooby schrieb:
naja fox, sagen wir mal so du weißt die Adresse nicht dann ist das schon äußerst praktisch.
Ob sich die Leute nun in dein Adressbuch eintragen oder dir ihre VCard schicken, macht doch keinen Unterschied solange die VCard vollständig ausgefüllt ist.
 
naja nich viele leute wissen wir das mit der vcard geht. und dennen das erklären. nein danke *g*
 
Fauler Sack
 
:D richtig. Wieso schwer machen wenns auch einfach geht.
 
Zurück
Oben Unten