Adressbuch (Leute selbst eintragen lassen)

  1. knooby

    knooby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    Tut mir leid wenn ich frage :(.


    Also gmx und andere email anbieter haben so eine Funktion. Das man den Leuten eine email schickt das sie sich doch bitte ins adressbuch ein tragen sollen. Dann bekommen sie einen link und können sich in das Adressbuch eintragen. Gibt es sowas beim .mac account auch irgendwo?

    Will nich alle selbst eintragen.

    danke knooby
     
    knooby, 02.10.2005
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Habe keine Ahnung von .mac-Accounts, aber du könntest den Leuten doch einfach sagen, dass sie dir doch bitte ihre digitale Visitenkarte (VCF-Datei) zuschicken. So ziemlich jedes Mail-Programm hat eine entsprechende Funktion.
    Alternativ könntest du diese Ausfüll-Fuktion eines Freemailers benutzen und anschließend das jeweilige Adressbuch als CSV-Datei exportieren und ins Apple Adressbuch importieren.
     
    KAMiKAZOW, 02.10.2005
  3. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    wo soll sowas bei gmx sein?
     
    hagbard86, 02.10.2005
  4. knooby

    knooby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    dachte das gibts da... is aber bei web..
     
    knooby, 02.10.2005
  5. fox78

    fox78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Mal andersherum betrachtet: Wenn mich jemand fragt, ob _ich_ mich in _sein_ Adressbuch eintrage, weil er zu faul dazu ist, wuerde ich das glatt ablehnen. Wenn das Schule macht, komme ich vor lauter Eintragungen zu nichts anderem mehr.
    Andererseits ist das schnelle Senden einer VCard kein Problem, von daher du solltest die Leute fragen, ob sie Dir nicht ihre VCard senden koennen und du diese selber in dein Adressbuch importierst.

    Gruesse fox78
     
    fox78, 02.10.2005
  6. knooby

    knooby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    naja fox, sagen wir mal so du weißt die Adresse nicht dann ist das schon äußerst praktisch.
     
    knooby, 02.10.2005
  7. fox78

    fox78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    213
    Ok, aber irgendwie musst du mit den Leuten Kontakt aufnehmen, um sie ueber dein Vorhaben zu informieren?

    Gruesse fox78
     
    fox78, 02.10.2005
  8. knooby

    knooby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    Email adresse :). die hat man ja meistens. Naja aufjedenfall geht das ganze mit web ganz gut und läst sich auch in das mac Adressbuch importieren.
     
    knooby, 02.10.2005
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Ob sich die Leute nun in dein Adressbuch eintragen oder dir ihre VCard schicken, macht doch keinen Unterschied solange die VCard vollständig ausgefüllt ist.
     
    KAMiKAZOW, 02.10.2005
  10. knooby

    knooby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    10
    naja nich viele leute wissen wir das mit der vcard geht. und dennen das erklären. nein danke *g*
     
    knooby, 02.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch (Leute selbst
  1. Aurel70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    212
    Aurel70
    17.07.2017
  2. wothrottle
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    620
  3. Faraway
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
    Faraway
    12.01.2017
  4. kaypel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
  5. fraenki-paenki
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    5.582
    lombroso
    27.12.2008