Adressbuch lässt sich nicht mehr öffnen!?

A

alemao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo osx-freunde,
seit kurzem habe ich bemerkt dass sich mein Adressbuch nicht mehr öffnen lässt.Hinzu kommt, dass ichat nur noch über den Audiokanal funzt!Seltsam
Hat irgend jemand einen Tipp?
Danke.
ciao.

--
OSX 10.3.8 /PB17"
 
Den Zirkus habe ich seit 3.8 mit Mail und Adressbuch auch. Bei mir hilft: in der Schriftensammlung Helvetica und Monaco deaktivieren. Wenn es dann wieder mal hakt, diese Schriften wieder aktiivieren ... Es sollte (von Apple) bessere Lösungen geben.

Gruß Rue
 
Danke!Monaco hatte ich noch in Erinnerung!
Nochmals vielen Dank!
ciao.
 
seltsam daß das hilft, denn genau die schriften braucht das system unbedingt. ohne monaco läuft dein terminal nicht, ohne helvetica die meisten apfelprogramme...

du solltest eher schauen ob sich außer der helvetica.dfont in system/library/fonts noch eine weitere rumtreibt...
bevor du mit schriften rummachst solltest du das hier lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bassermann: dead link :(
 
Zurück
Oben Unten