Adressbuch Kontakte exportieren - in Outlook importieren

Patrick1904

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2011
Beiträge
54
Hallo zusammen,

da ich aktuell noch einen Mac und einen Windows Pc benutze, würde mich mal interessieren, wie ich die Kontakte aus dem Adressbuch vom Mac so exportieren kann, dass ich sie in Outlook wieder importieren kann.

Gleiches gilt auch für die Kalendereinträge.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.653
Als vCard zu ex-, dann am Ziel von vCard zu importieren erscheint mir der plausibelste Weg, wenn nicht etwa Adressbuch > Smartphone > Outlook synchronisiert werden kann:

Ablage > Exportieren > Als vCard…
oder einen Kontakt per D&D auf den Schreibtisch ziehen.

Am Ziel dann die sinngemäße Importfunktion: Etwa…

Datei > Importieren/Exportieren > vCard-Datei importieren…
 

Patrick1904

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.03.2011
Beiträge
54
Hallo Fa66,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es jedoch so mache, dann kann ich leider immer nur die erste Visitenkarte in Outlook einfügen.
Alle anderen sind für mich nicht ersichtlich.

Kann man mir da eventuell auch noch helfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 

schwede11

Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
659
Hänge mich mal dazu, Suche Möglichkeit das Adressbuch zu exportieren damit ich es anschliessend in eine Fritzbox importieren kann.
habe schon Diverse Plugins gefunden aber das funktioniert irgendwie alles nicht so.
Jemand eine funktionierende Lösung für mich?
 

i-click

Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
383
Hallo,
versucht mal Folgendes:
1. Adressbuch > Einstellungen > vCard > vCard-Format auf "Westeuropäisch (Windows Latin 1)" einstellen. Um Probleme bei den Umlauten zu vermeiden.
2. Per cmd+a alle Kontakte markieren und auf "Übertragungsmedium" (Email/USB-Stick ...) ziehen. Dort sollte sich nun eine .vcf-Datei befinden, benannt nach dem ersten Kontakt.
3. .vcf-Datei auf dem Win-PC per Doppelklick öffnen. Evtl. muss hierbei jeder Kontakt einzeln bestätigt werden...stärkt die Klickfinger-Muskulatur! ;)
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Oben Unten