Adressbuch Kontakte - einzelne Kontakte drucken

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt ... vielleicht gibt es inzwischen eine Lösung.
Wir müssen immer wieder einzelne Kontakte ausdrucken. Die von macOs angebotene Layout-Lösungen sind einfach unterirdisch. Spalten mit gekürzten Namen, Adressen, etc ... schlicht weg nicht verwendbar. Das ganze Drucklayout ist ohne jeden Sinn und Verstand.
Die Alternative im Querformat auszudrucken ist auch keine Lösung.
Gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung wie ich aus dem Adressbuch/Kontakte einzelne Kontakte in vernünftiger Form ausdrucken kann?

Danke für jeden Tip!
 
Hmm?
Hilft es die Datenfelder in selbstgewähltem Format und Anordnung in Word oder Writer aus deren Adress- bzw. Seriendruckfunktion heraus anzusteuern?
 
Danke für den Vorschlag ... das wäre machbar, aber es ist keine Lösung für uns, das es entschieden zu umständlich ist ... Wir haben rund 600 Adressen, von denen wir je nach Bedarf einzelne Adressen ausdrucken wollen, ohne irgendwelche Zwischenschritte. Mal sind es zehn, mal eine ... und wir wollen pro Seite nur einen Kontakt/Adresse.
Die Listenfunktion zum Ausdrucken in KONTAKTE ist leider unbrauchbar.
Vielleicht gibt es auch eine iCloud-sync-fähige Alternative oder Ergänzung zu KONTAKTE, die jemand empfehlen kann.
 
Ich empfehle dir die DB-App NINOX. Du kannst damit ein eigenes Adressbuch einfach über den Import deiner Kontakte erzeugen. Die Daten lassen sich dann in einer von dir selbst definierten Ansicht ausdrucken.
https://ninox.com/de/templates/adressbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
NINOX klingt interessant, das werde ich mir mal genauer anschauen!
 
Wenn du dich für NINOX entscheidest, dann gehe wie folgt vor:

NINOX starten
Neue Datenbank auswählen
Neu
Name vergeben und DB anlegen
Daten importieren - oben in der Mitte Kontakte wählen und Vorlage installieren
Meine Kontakte importieren auswählen
OK - das war's
 
Zurück
Oben Unten