Adressbuch: Kontaktdaten als Text kopieren

E

ebussinetz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo,

es gibt so manche Kleinigkeiten, die ärgern mich immer wieder aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

Oft kommt bei mir eine Mail mit der Frage: "Hast Du vielleicht die Adresse von ...?"

Dann veruche ich die Adresse aus dem Adressbuch in die Mail zu kopieren: Erst den Vor- und Nachname kopieren, in die Mail einfügen, dann das Gleiche mit Mailadresse, Telefonnummer, Postadresse. Ich hätte das gerne "Mac-like", also einfach und schnell, mit 1 oder 2 Aktionen.

Danke schon mal für Tipps!

Wolfgang

PS: VCard verschicken ist für mich keine Lösung, da ich nicht immer weiss, ob der Empfänger mit diesen etwas anfangen kann.
 
Wenn Du auf die Adresse /Straße/Ort klickst, kommt das Kontextmenu > Adressetikett kopieren



Oder : Kontakt auswählen > Drucken > als Liste > alle Parameter anhaken > als PDF sichern
 
Herzlichen Dank!

Bei mir kam das Kontextmenü nicht. Jetzt habe ich mal alles Adressbuchplugins gelöscht und jetzt kommt es wieder und es ist viel übersichtlicher ...
 
Zurück
Oben Unten