Adressbuch: kompletter Ausdruck klemmt??

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich will über die Ausdruckfunktion alles mal auf Papier bringen - aaber: wenn ich die Einstellungen unter "Ablage" so weit habe, von wegen DINA 4 und so, reagiert das Programm nicht mehr beim Vorbereiten des Ausdrucks. Und auch wenn ich das Ganze über die Funktion als PDF speichern auf den Desktop sichern will, friert Adressbuch ein und kann nur noch über "sofort beenden" abgewürgt werden. Weiß jemand Rat!? Muß doch möglich sein...
Danke für Tipps!!
J.
 
Hi!
Probier mal folgendes:
1. Öffne Adressbuch
2. Im Adressbuchfenster: wahlweise Adressbuch / Gruppe / Einzelperson >
3. Ablage: Drucken >
4. "Listen" aus dem Einblendmenü "Stil"
(S.a Hilfe unter Adressbuch)
Hab das soeben bei mir ausprobiert - ohne Probleme!
Hoffe, es klappt auch bei dir!
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Fast...

Danke für den Tipp - so weit war ich schon auch.. ich hab jetzt klein angefangen: eine Visitenkarte in der Namensspalte markiert, gedruckt, klappte. Eine Gruppe (37 Einträge) in der Gruppenspalte markiert, gedruckt, klappte. Das gesamte Adressbuch (501 Einträge) in der Gruppenspalte markiert - Einstellungen unter "Drucken" vorgenommen mit DINA 4, diversen Markierungen bei den Infos von wegen Name, Firma, Notizen etc. - dann wollte ich drucken. Dann hing sich Adressbuch auf....


PS: Nach dem Neustart von Adressbuch sind die jetzt erfolgreich ausgedruckten Visitenkarten grau unterlegt in der Namensspalte... wie kommt das denn??!

PPS: Auch um das mal nach oben zu schubsen: Kann Adressbuch etwa nur immer eine bestimmte Anzahl pro Ausdruck drucken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe den Versuch "gesamtes Adressbuch drucken" bei mir nicht nachgestellt. Habe lediglich ein Gruppe gedruckt.
Allein, wenn es klappt die Gruppen zu drucken, bist du ja fein raus. Dein gesamtes Adressbuch wird ja durch n-Gruppen dargestellt. Die mußt du dann eben, Gruppe für Gruppe, drucken.
Ich weiß, daß es sich hier um den klassischen Notnagel handelt - sorry!
Grüße,

schwuppdiwupp
 
Notnagel

Tja, auch wenn das nun geklappt hat und ich meine Sicherungskopie für den Fall der Fälle auf Papier habe - kann doch eigentlich nicht sein, finde ich... komisch ist ja auch, daß es ebenfalls nicht klappte, in dem Druckmenü eine PDF-Datei von dem Listenmodell abgespeichert zu bekommen, auch da schmierte Adressbuch ab...
 
Hi!
Ich habe soeben mein gesamtes Adressbuch - sind sowieso nicht soviele Einträge! - problemlos auf einem HP Laserjet 1010 ausgedruckt.
Vorgehensweise:
Adressbuch - Alle - Drucken - Stil: Taschenbuchformat - Drucken...

Vielleicht liegt es ja auch nicht am Programm "Adressbuch" sondern am Drucker. Ich habe z. B. einen OKI-Drucker, der leider unter diversen Mac-Appl., Mail, Adressbuch u.a., seinen Dienst verweigert.
Tipp:
Probiere es doch bei Gelegenheit mit einem anderen Drucker, um sicherzustellen, daß die Schwierigkeiten auch wirklich mit dem Programm "Adressbuch" zusammenhängen.
Grüße,
schwuppdiwupp

PS
ibook unter Mac OS X, 10.4.2
 
Zurück
Oben Unten