Adressbuch kompatible Email-Programme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Macuser30, 19.01.2006.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe seit kurzem gmx-Imap-Adresse.. Mail kommt damit nicht zurecht. Entourage funktionert. Nun will ich aber gerne mein Adressbuch nutzen... gibt es noch andere Emailprogramme auf deutsch, die mit dem Adressbuch zusammenarbeiten oder ihr Adressbuch synchronisieren?

    Gruß macuser30
     
  2. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Also ich habe auch eine GMX Imap-Adresse und es funktioniert einwandfrei mit Mail. Wo liegt denn das Problem genau?
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Es lädt und lädt und zeigt die Email nicht an, oder man hat extrem viel Zeit... bei Entourage ist sofort alles da.
     
  4. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Es funzt bei mir sauschnell. Schreib mir doch mal Deine Einstellungen, dann kann ich mal abgleichen. Hast Du irgendetwas umgestellt?
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe nur die Kontodaten eingegeben.... wie bei Entourage. Nichts extra eingestellt.

    Gruß
     
  6. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Hast Du eingestellt, dass es ein IMAP-Konto ist? Mehr habe ich nämlich eigentlich auch nicht gemacht.
    Hast Du die richtigen Server ausgewählt?
     
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.253
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, alles korrekt eingestellt imap.gmx.net mail.gmx.net. Die selben Einstellungen wie unter Entourage.

    Gruß
     
  8. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Okay, ich habe bei den Servern die .de-Endung dran, aber das liegt wohl an den Adressen. Aber versuchs doch vielleicht mal damit. Ich habe eine .de und eine .net bei gmx laufen.
    Ansonsten: Unter "Server-Einstellungen" habe ich bei Identifizierung "Kennwort". Server Port ist voreingestellt "25". Tja, was kann man noch verstellen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen