Adressbuch kompatible Email-Programme

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
74
Hallo, ich habe seit kurzem gmx-Imap-Adresse.. Mail kommt damit nicht zurecht. Entourage funktionert. Nun will ich aber gerne mein Adressbuch nutzen... gibt es noch andere Emailprogramme auf deutsch, die mit dem Adressbuch zusammenarbeiten oder ihr Adressbuch synchronisieren?

Gruß macuser30
 
Also ich habe auch eine GMX Imap-Adresse und es funktioniert einwandfrei mit Mail. Wo liegt denn das Problem genau?
 
Es lädt und lädt und zeigt die Email nicht an, oder man hat extrem viel Zeit... bei Entourage ist sofort alles da.
 
Das kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Es funzt bei mir sauschnell. Schreib mir doch mal Deine Einstellungen, dann kann ich mal abgleichen. Hast Du irgendetwas umgestellt?
 
Hallo, ich habe nur die Kontodaten eingegeben.... wie bei Entourage. Nichts extra eingestellt.

Gruß
 
Hast Du eingestellt, dass es ein IMAP-Konto ist? Mehr habe ich nämlich eigentlich auch nicht gemacht.
Hast Du die richtigen Server ausgewählt?
 
Hallo, alles korrekt eingestellt imap.gmx.net mail.gmx.net. Die selben Einstellungen wie unter Entourage.

Gruß
 
Okay, ich habe bei den Servern die .de-Endung dran, aber das liegt wohl an den Adressen. Aber versuchs doch vielleicht mal damit. Ich habe eine .de und eine .net bei gmx laufen.
Ansonsten: Unter "Server-Einstellungen" habe ich bei Identifizierung "Kennwort". Server Port ist voreingestellt "25". Tja, was kann man noch verstellen...
 
Zurück
Oben Unten