Adressbuch / kann keine Geburtstage einstellen

BillyBremner

BillyBremner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

eine Frage: Wenn ich im Adressbuch auf das Feld Geburtstag oder Datum clicke, kann ich nur das Jahr einstellen --> Insg. also nur 4 Ziffern. Den Tag & den Monat kann ich nicht verändern ...

wo liegt der Fehler? ansonsten funktioniert alles problemlos.

Dank im Voraus
 
Also bei mir kann ich ganz normal Tag Monat und Jahr eingeben.

Edit: Auch bei Datum (Jahrestag) habe ich drei Eingaben
 
Screenshot?
 
siehe Link unten

danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist unter dem Link nicht zu finden.

Hänge es doch direkt an.
 
push ...

problem besteht leider immer noch!
auch eine Neu Installation des Adressbuchs mit Pacifist konnte das Problem nicht beheben.

ich glaube wenn ich das Feld anclicke wird es einfach zu gross aktiviert ... aber wie ändere ich das? Alle anderen Felder funktionieren problemlos.

jemand ne Idee ??? ich wäre super dankbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... nach 5 Monaten habe ich den Fehler gefunden --> ein Fehler in der Landeinstellung in der Systemsteuerung!

ich bin überglücklich & wollte schon das System neu aufsetzen
 
Push

habe gerade bei mir feststellen müssen, das ich im Adressbuch beim Geburtstag keine Jahreszahl eingeben kann. Wenn ich 19 tippe kommt immer 0009, 19 hundert wird gar nicht dargestellt.

@BillyBremner,

was hast du in den Landeinstellungen geändert?

@All,

weiss jemand wo da der Fehler liegen könnte. Selbiges Problem mit dem Jahr habe ich in iCal.

Danke und Grüße,
Hagen
 
nach 2 jahren holst du das ding hier hoch:

ok, check systemseinstellungen - sprache & text - formate & anpassen

das müsste die lösung sein

good luck
 
Ja klar, warum was neues aufmachen wenn es doch schon en Thema dazu gibt. ;)

Also ich sehe da nichts ungewöhnliches. Bild im Anhang.

Grüße,
Hagen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-20 um 16.48.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-20 um 16.48.10.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 28
versuch trotzdem mal die sachen neu anzupassen - bei mir sieht es zumindest genauso aus.

sorry wenn ich dir ab jetzt nicht mehr weiterhelfen kann
 
So habe jetzt alle Formate in den Systemeinstellungen - Sprache & Text neu eingegeben. Leider ohne Erfolg. Es ist unmöglich ein richtiges Datum einzugeben.
Weiss keiner woran das liegen könnte?

Grüße,
Hagen
 
Schneller tippen. Hört sich blöde an, geht aber bei mir so.
Vom Tag mit Tab zum Monat mit Tab zum Jahr. Schnell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Schneller tippen. Hört sich blöde an, geht aber bei mir so.
Vom Tag mit Tab zum Monat mit Tab zum Jahr. Schnell :)

Hehe cool, das geht. Dickes Danke! Aber schon komisch das man das so schnell tippen muss, ist bestimmt ein Bug?!

Man kann auch langsam mit dem Tab zum nächsten Feld springen. Nur muss man dann in diesem Feld schnell tippen.

Grüße,
Hagen
 
Hallo, prima!
Ich weiß auch nicht, was das soll und was der Grund ist. Irgendwie scheint aber die Systemzeit, -datum etc mit hinein zu spielen.
 
Dankst du? Aber diese ist doch korrekt eingestellt. Ach wer weis, ich danke dir jedenfalls sehr! Klasse das es auch in iCal so klappt. ;)

Grüße,
Hagen
 
Wenn Du das Datum eingibst, geht das System wohl davon aus, daß Du das aktuelle nehmen willst. Das wird ja quasi auch vorgeschlagen.

*Keine Ahnung!* :)
 
Danke, danke, danke, das hat mir den Samstag gerettet. Wer hätte das gedacht!!

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten