Adressbuch/iTunes/iPhoto: Wie erkenne ich...

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

erfolgreich geswitcht ich bin (wie der alte Joda sagen würde...) ;)

Ich erfreue mich täglich über die genialen Kleinigkeiten die in OS X stecken - z.B. Klick auf eine Adresse im Adressbuch "Gehe zu Karte" und es wird eine Internetkarte geladen auf der die Adresse des Kontaktes gezeigt wird! Genial!

Aber - ist da nicht immer ein aber...

Wie erkenne ich welcher Gruppe ich eine Adresse zugewiesen habe? In Alle sehe ich alle Adressen das ist klar. Jetzt habe ich aber für die Synchronisation mit den Handies eine Gruppe angelegt in die nicht alle Kontakte rein sollen, also habe ich eine Untergruppe ausgewählt. Nur verliere ich die Übersicht wenn ich in Alle bin wer in der Untergruppe steckt.

Ähnlich geht es mir mit iTunes: In welcher Playlist habe ich jetzt dieses Album nochmal?

Oder in iPhoto: In welches Album habe ich jetzt dieses Bild nochmal gepackt?

Eigentlich sollten die Programme das doch irgendwie anzeigen können, oder?

Man verliert ja völlig die Übersicht.

HELP!

Gruß
plant
 
Ich denke, es geht nur in die eine Richtung "Album/Gruppe->Eintrag), die umgekehrte Anzeige (ähnlich einer relationalen Datenbank) ist nicht vorgesehen.

No.
 
Hallo plantagoo!

Gut gesprochen du hast!!! :) :) :)

Wilkommen auf der starken Seite der Macht!

hmmmmmm, schwierige Fragen du hast....

wenn viele Daten du hast, dann nicht einfach es ist wenn alles finden du willst ganz schnell.

bei iTunes du nur kannst klicken auf Bibliothek und dann den Titel eingeben den willst du.

bei iPhoto noch besteht die Möglichkeit zu sortieren mit Schlüsselwörter, die machst du mit Apfel K.

ich hoffe nur ein wenig geholfen zu haben dir.

Die Macht sei mit dir

Yoda
 
Zurück
Oben Unten