Adressbuch isync Mail Problem 10.5.2

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
287
Hallo zusammen,

irgendwas ist mit meinem Adressbuch nicht in Ordnung:

Zum einen funktioniert in Mail das Einfügen einer Adressbuchgruppe über Neue E-Mail/Adressen/Gruppe auswählen, "An:" klicken nicht (es passiert nichts).

Zum anderen gibt es Chaos beim Synchronisieren mit iSync und meinem SonyEricsson T630 - hierfür habe ich im Adressbuch eine neue Gruppe namens "T630" angelegt, die nur die fürs Handy relevanten Adressen enthält (was daran liegt, dass das Telefon 250 Adressen speichern kann, im Adressbuch aber über 500 Adressen liegen). In iSync wird die neue Gruppe erst gar nicht angezeigt. Synchronisiere ich trotzdem (wähle eine andere Gruppe aus mit deutlich unter 100 Einträgen), werden aus allen Einträgen im Adressbuch willkürlich 250 ausgewählt und übertragen.

Vorhin, kurz nach dem Booten habe ich eher zufällig ins system.log geschaut und folgenden Eintrag entdeckt:

AddressBookSync[133]: AddressBookSync (client id: com.apple.AddressBook) error: Exception running AddressBookSync: CoreData could not fulfill a fault for '0x1c9c720 <x-coredata://00B48742-AB37-4436-A35D-C3F755C9F7FF/ABCDEmailAddress/p238>'

Mir scheint, beim Adressbuch ist irgendwas hinüber - gibt es irgendwelche Konfigurationsdateien o.ä., die ich löschen kann oder einen Terminalbefehl, der die Zusammenarbeit von AB, Mail und iSync wieder ermöglicht?

Grüße, Snyder
 
Weiß wirklich niemand was dazu? Gibt es keine Möglichkeit, das Adressbuch irgendwie zu "resetten", damit es wieder korrekt mit iSync und Mail zusammenarbeitet?
 
Zurück
Oben Unten