Adressbuch ist nicht mehr zu sehen!

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Mein Adressbuch startet zwar (angeblich) noch (im Dock ist ein entsprechendes Dreieck zu sehen), aber im Finder taucht es nicht mehr auf. Auch oben in der Menüleiste ist nix mehr vom Adressbuch zu sehen. Wie komme ich denn da wieder ran? Für hilfreiche Tipps schon jetzt besten Dank!
 
Hast du mal die Preferences gelöscht? Benutzer - library - Preferences- "com.apple.AddressBook.plist"

Gruß tridion
 
...hast Du vielleicht doch die System-Helvetica gelöscht? Die braucht das Adressbuch nämlich.

Gruß, Martin
 
Also das mit den Preferences hat schon mal insofern geholfen, als dass ich dann wieder das Adressbuch sehe. Aber wenn ich einen Eintrag in der Liste anklicke, dann dreht sich wieder der SAT.1-Ball und hört nicht mehr auf. Ich muss das Programm dann wieder "sofort beenden". Das mit der System Helvetica könnte schon sein, da ich neulich eine Radikalkur in meinem Schriftenordner unternommen habe (die ich jetzt schon bereue). Wie kriege ich die System Helvetica denn wieder rein? Muss ich da was beachten? In jedem Fall schon jetzt: Danke für Eure Hilfe.
 
Danke, das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich an den Schriften ... und da gibt's ja drei Font-Ordner, die man bedienen kann. Man muss eben nur den richtigen (System - Library - Fonts) finden. Aber Achtung: Am besten hier nur Schriften hinzufügen und nicht etwa rauslöschen. Dann nämlich bricht alles zusammen und man hat nur noch die Chance, seinen G5 als Firewire-Festplatte (beim Starten "t" drücken) zu starten, um dann über ein via Firewire angeschlossenes iBook oder Powerbook wieder alles in Ordnung zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten