Adressbuch: intelligente Gruppe erstellen, die aus anderen Gruppen besteht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von latelio, 25.08.2006.

  1. latelio

    latelio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Hallo

    Ich möchte in Adressbuch eine intelligente Gruppe erstellen, die

    a) andere Gruppen zusammenfasst (und nachher immer à jour hält)
    oder
    b) eine andere Gruppe NICHT enthält (z. B. alle Einträge, die nicht zur Gruppe XYZ gehören.

    Ich denke, das sollte eigentlich möglich sein, doch ich schaff es einfach nicht.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
     
  2. latelio

    latelio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    weiss hier niemand weiter?
     
  3. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    In der Liste der möglichen Kategorien ist keine Prüfung auf "Gruppen" vorgesehen (soweit ich das sehen kann). Also wird das so wohl nicht funktionieren fürchte ich.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    kommt darauf an, wie du die Gruppen gestaltet hast. Auch mit intelligenten Listen? Also ich mache das immer mit Notizen. So könntest du also der neuen intelligenten Liste sagen "Notizen" und "ist nicht" und dann den Gruppennamen (aber nur, wenn die Liste auch so gestaltet wurde). Und natürlich umgekehrt: "ist", wenn du die Gruppen zusammenlegen möchtest (mehrere Einträge möglich, wenn du oben "mit allen folgenden Eigenschaften" auswählst).
    LG
     
  5. hellleutel

    hellleutel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Hallo, ich hole das hier mal nach oben, weil es das Problem ist, über dem ich auch brüte.

    Eine intelligente Gruppe, in der alles landet, das nicht in einer anderen (unintelligenten) Gruppe drin ist.

    Hat man da mit einem anderen bzw. Hilfsprogramm eine Chance?

    Oder könnte man evtl. ein Skript o.ä. machen, das allen Einträgen einer Gruppe eine bestimmte Notiz dazufügt?

    lg

    uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen