adressbuch in mail unter Os 10.12.6 finden

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe auf meinem MBP mit MacOs 10.12.6 einen zweiten Benutzer angelegt, der auch mail nutzen möchte. Er möchte seine mailadressen nutzen, muss diese daher von seinem eigenen Rechner kopieren und auf diesem MBP übertragen. Wo speichert mail die emailadressen, holt sich mail die emailkontakte aus der App "Kontakte" oder sind sie im mailprogramm gespeichert, wenn ja , wo findet man sie? Und wo kann man unter 10.12.6 in mail die gespeicherten emailadressen einsehen?
 
Hat keinen iCloud-Acount, somit müssen die Adressen wohl auf dem Kontakteprogramm exportiert werden...wo aber befindet sich in mail die Möglichkeit, in das Adressbuch zu schauen? Ich finde in der Menüleiste keinen Eintrag...
 
Gibt es auch nicht.
Die programme sind so gut verzahnt dass es einfach funktioniert.
Wenn du kontakte sehen willst musst du auch das kontakte programm starten.

Du startest also Adressbuch bzw. Kontakte und gehst dort auf exportieren.
Am besten wählst du Adressbuch-Archiv als format aus.

Dann auf dem neuen Rechner per doppelklick importieren.

Ab dann sollten die Kontakte in Mail auch nutzbar sein.


Das einzige was fehlt sind die vorherigen empfänger.
Das ist eine liste in mail, in der bereits verwendete emailadressen Stehen.
Diese werden auch beim autovervollständigen mit vorgeschlagen.

Diese liste findest du unter Mail -> Fenster -> Vorherige Empfänger
Um diese zu exportieren muss man die entsprechende datei aus /Library/Mail auf finder ebene kopieren. (Aus dem kopf weiss ich die datei aber nicht)
 
Das hat mir geholfen, danke...
 
Zurück
Oben Unten