Adressbuch: Importieren von Emailadressen

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.10.2005
Beiträge
1.576
Hallo,

ich möchte Emailadressen in das Adressbuch importieren. Die Emailadressen liegen mir in einer Email vor (im Feld "An"). Dabei geht es mir nicht um "vollständige" Kontakte sondern ausschließlich möchte ich aus jeder Emailadresse einen Kontakt mit der Emailadresse erzeugen. Es handelt sich um ca. 70 Adressen. Alle Kontakte sollen anschließend als Gruppe zusammengefasst werden.

Gibt es da einen Weg? Händisch möchte ich das nicht machen... :hamma:

Grüße
Christian
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
15.096
Sofern Rechtsklick auf die Adresse > Zu Kontakten hinzufügen (also 70mal) nicht reicht…

Die Email ist in Mail.app geöffnet?

Tendenziell so:
1. Alle Adressen im An:-Feld markieren (nach Markieren der ersten Adresse: Befehl A)
2. Kopieren (Befehl C)
3. In eine Text- oder Tabellenkalkulationsdatei einfügen (Befehl V)
4. Per Suchen/Ersetzen von Überflüssigem bereinigen
5. Die Emailadressen in einzelne Zeilen/Absätze bringen
6. Als Textdatei (.txt/.csv) speichern
7. In Kontakte.app aus Textdatei importieren
 
Oben Unten