Adressbuch im Netzwerk synchronisieren

thomassiegfried

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand, ob es möglich ist das Adressbuch und iCal innerhalb eines lokalen Airport Netzwerkes zu synchronisieren oder geht das nur übers Internet und der 99€ .Mac Mitgliedschaft?

Grüße

Theo
 
Hallo,

ich hab die gleiche Frage :)

Das einzige was ich hinzufügen kann: Bald kommt bei uns der Tiger Server ins Haus! Der hat doch nen LDAP-Server, womit das eigentlich gehen sollte, oder? Wenn ja, ... wie?

@Thomas: Was unter Panther schon ging ist eine einseitige Synchronisation. D.h. wenn Du nur auf einem Rechner Adressen hinzufügst, kann der andere die auch lesen. Aber andersrum leider nicht. Ich dachte mit Tiger hätte sich das gebessert, aber scheint nur per .mac zu gehen.
 
Moin!

Also zur Synchronisierung des Kalenders brauchst du eigentlich einen passenden Server, da ja das iCalendar-Format verwendet wird.

Adressbuch über einen LDAP-Server.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!
Adressbuch über einen LDAP-Server.

Ja, nich wirklich. Jedenfalls als ich das letzte Mal mich drum gekümmert habe, konnte man nur das Adressbuch des Stammrechners per LDAP verteilen. Änderungen bei den Clients haben nichts bei den anderen Rechnern bewirkt. Habe nichts gehört, dass es mittlerweile anders sein soll.
 
huetschemann schrieb:
aber das geht doch auch nur mit harter Währung? oder seh ich das falsch
Wie gesagt: angeblich soll man das Tool auch ohne eine MacDisk nutzen können. Hab es aber selbst nicht getestet.
 
eigentlich doch dumm, dass man so feine werkzeuge wie iCal und Adressbuch nicht sinnvoll in einer Arbeitsgruppe gemeinsam nutzen kann. :(

es gibt da ein Prog. "iSynCal". Das tut schon ganz gut - aber besonders komfortabel ist das nicht. Da sollte sich apple mal ransetzen. Wozu gibts den bonjour?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts was neus in richtung live synchronisation von adressbuch und ical...
ldap is ja nicht die beste lösung..

gibts nicht ne osx sache im gegenzug zu exchange von MS...
 
ich glaube da gibt es anscheinend keine richtige lösung... google bringt auch nichts neues..

da hat apple ne große lücke...
ist eigentlich schade.. denn da bleibt in einem betrieb nichts anders übrig als einen MS exchange server laufen zu lassen... oder einen openexchange server auf linux...

den es leider nicht für osx gibt...
 
Zurück
Oben Unten