Adressbuch: Homepage zu Kontakt hinzufügen

msslovi0

msslovi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Reaktionspunkte
117
Ich stell mich vielleicht gerade nur etwas blöd an. Oder es ist ein Bug seit 10.4.7 (was sich hier am G5 eh sehr zickig verhält...):

Ich habe gerade im Adressbuch einen neuen Firmenkontakt angelegt und wollte dem eigentlich auch einen Homepage-Eintrag hinzufügen, so wie er beim standardmäßig vorhandenen Apple-Eintrag auch erscheint. Es gibt aber kein solches Feld. Das hat es aber mal gegeben, meine alten Firmeneinträge haben nämlich durchaus Homepage-Einträge...

Ich habe jetzt mal spaßeshalber den Apple-Eintrag bearbeitet:
Klicke ich auf das "-" vor Homepage, fliegt die Homepage raus, aber ich kann, solange ich mich im 'Bearbeiten'-Modus befinde, wieder eine eingeben. Wechsele ich den Modus, also kurz aus 'Bearbeiten' raus und dann wieder rein, fehlt der Eintrag und ich kann ihn auch nicht hinzufügen...

Ich hab mal im Anhang eine Screenshot-Serie, die das Problem verdeutlicht. Hat das sonst noch wer oder bin ich der einzige? Wie gesagt, 10.4.7 verhält sich hier sehr komisch, u.a. funktioniert seit dem Update die Auswurf-Taste und die Lautstärkeregelung nicht mehr...

Matt
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    24,5 KB · Aufrufe: 79
  • 2.png
    2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 73
  • 3.png
    3.png
    27,9 KB · Aufrufe: 60
  • 4.png
    4.png
    25,2 KB · Aufrufe: 67
  • 5.png
    5.png
    27,6 KB · Aufrufe: 65
Menü "Visitenkarte" > Feld hinzufügen > URL,
oder Vorlage ändern.

Grüße,
Flo
 
Also bei mir gehts.
Auch die Auswurftaste und die Lautstärke.
Vielleicht mal die Zugriffsrechte reparieren.
 
Danke lengsel, das war's!

@bernie: Das mit den Zugriffsrechten hab ich schon hinter mir...

Matt
 
Zurück
Oben Unten