Adressbuch - Help :-(

  1. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    Hi!
    Nachdem das Adressbuch eingefroren war hab ich es via Sofort beenden beendet & dann alle Programme geschlossen und Onyx angeschmissen...

    Nun ist mein Adressbuch leer :noplan:
    Keine Gruppen mehr, keine Kontakte außer Apple und ich...

    Kann ich irgendwas tun???

    Ich hab grade alles neu eingegeben und ein paar Stunden Arbeit wären futsch :(
     
  2. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    ...nun bemerke ich grade das alle Kontakte in Adium ihren "normalen" Namen haben :heul:

    Nicht auch das noch....

    Die Suche im Finder brauchte auch nichts hervor....wonach muß ich auf der backup HD suchen?







    edit schreit AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!

    Ich hab die Kontakte auf der externen HD gefunden, doch wenn ich sie aus dem Finder heraus anklicke verschwinden sie im Fenster und tauchen nicht im Adressbuch auf :heul:
     
  3. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Hängt eigentlich Adium und Adressbuch bei den Kontakten irgendwie zusammen?
     
  4. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    ....jein Adium importiert die Namen!

    Wenn Kontakt XY eine icq nummer hat und er/sie im Adressbuch mit Name & icq Nummer angelegt ist, steht in Adium der Name und nicht die icq Nummer....

    Mir wurde eben gesagt ich solle mal nach AddressBook.data und AddressBook.data.previous suchen, hab was gefunden, doch ein klick drauf fragt mit welchem Programm geöffnet werden soll(ich wähle das Adressbuch) und dann erscheint ein Fenster mit
    Es wurden keine improtierbaren Visitenkarten gefunden
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Wo legt Adressbuch eigentlich die Datenbank ab?

    ww
     
  6. Feli

    Feli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    68
    Das ist kann ich nicht ausmachen, denn die Option(wenn man im Finder auf einen Kontakt klickt "übergeordneten Ordner(im Finder zeigen" ist (teilweise)inaktiv :noplan:

    Wenn sie aktiv ist, gelange ich zu folgendem, das mir jedoch die gleiche Meldung(es konnten keine neuen....) bringt

    Volumes/Externe/Users/Feli/Libary/Chaches/com.apple.AdressBook/MetaData
     
  7. Kungi

    Kungi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das Addressbuch legt seine Daten soweit mir bekannt in

    ~/Library/Application Support/AddressBook

    [~/Library/Application Support/AddressBook]
    kungi@BeerBook: ls (0)
    ABPerson.skIndex AddressBook.data Images
    ABPerson.skIndexInverted AddressBook.data.beforesave LastImport.plist
    ABSubscribedPerson.skIndexInverted AddressBook.data.previous

    bei mir liegen da diese Sachen drin. guck mal ob du das AddressBook.data.beforesafe irgendwie zurückopieren kannst oder ähnliches

    Bei dir müsste es reichen von deiner Backup HD den Ordner
    ~/Library/Application Support/AddressBook
    zu kopieren und gut is.
     
  8. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    na toll, bei mir ist heute exakt das gleiche wie im Eingangspost beschrieben passiert. Auch alles weg, nur noch Apple drin und ich, stundenlange Eingeberei futsch und KEIN Backup! Scheiße! Wann kommt Leopard!?!?!?!?
     
  9. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Oktober.
     
  10. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    edit: hat sich erledigt! :)
     
Die Seite wird geladen...